20. März 2019

Ehrenamtmesse Stralsund mit dem VdK aus M-V

Freiwilliges, aufopferungsvolles Engagement ist für den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. eine wichtige Stütze für die tägliche Arbeit. „Wir wissen, wie viel wir als Verband unseren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zu verdanken haben. Deswegen ist es uns ein Bedürfnis, bereits zum zwölften Mal Teil der Ehrenamtsmessen in unserem Land zu sein und uns als Netzwerkpartner bei diesem Projekt zu engagieren“, begründet der Landesvorsitzende Dr. Rainer Boldt die VdK-Präsenz auf den diesjährigen Ehrenamtmessen. Der VdK war 2019 auf allen Veranstaltungen vertreten und ist auch bei der sechsten und letzten Ehrenamtmesse 2019 in Stralsund vor Ort.
Am Sonnabend, dem 30. März 2019, stellen Mitglieder des VdK-Kreisverbandes Vorpommern-Rügen von 10 bis 16 Uhr im Rathaus der Hansestadt Deutschlands größten Sozialverband und die vielfältigen Möglichkeiten, sich im VdK zu engagieren, vor.
Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. ist mit knapp 1,9 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands und gilt als Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber der Politik. Er engagiert sich für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligung.
In Mecklenburg-Vorpommern besteht der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. aus 29 Ortsverbänden und ist somit flächendeckend im ganzen Bundesland vertreten. Im VdK-Kreisverband Vorpommern-Rügen sind die Ortsverbände Barth, Insel Rügen, Ribnitz-Damgarten Stralsund organisiert.

Gritta Flau

Schlagworte Ehrenamtmesse Stralsund | Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Ehrenamtmessen | Stralsund | Dr. Rainer Boldt | Landesvorsitzender Dr. Rainer Boldt | Engagement

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.