13. März 2019

VdK auf der Ehrenamtmesse Pasewalk

Engagement und freiwillige Arbeit bildet das Grundgerüst der täglichen Arbeit im Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.. Deshalb ist es für den VdK-Landesvorsitzenden Dr. Rainer Boldt Ehrensache, dass Deutschlands größter Sozialverband auf allen Ehrenamtmessen im Land vertreten ist: „Uns ist bewusst, wie viel wir als Verband unseren ehrenamtlich tätigen Mitgliedern zu verdanken haben. Deswegen ist es uns ein Bedürfnis, Teil der Ehrenamtsmessen in unserem Land zu sein und uns als Netzwerkpartner bei diesem Projekt zu engagieren.“

Am Sonnabend, dem 23. März 2019, stellen Mitglieder des Ortsverbandes Pasewalk auf der Ehrenamtmesse in der Kürassierstadt den VdK als Verband und die vielfältigen Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit innerhalb des VdK vor. Die Ehrenamtmesse in Pasewalk findet von 10 bis 17 Uhr im Historischen „U“ an der Kürassierkaserne 9 statt.
Der Sozialverband VdK Deutschland e.V. ist mit knapp 1,9 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands und gilt als Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber der Politik. Er engagiert sich für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligung.
In Mecklenburg-Vorpommern besteht der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. aus 29 Ortsverbänden und ist somit flächendeckend im ganzen Bundesland vertreten.

Gritta Flau

Schlagworte Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. | VdK-Ortsverband Pasewalk | Ehrenamtmessen | Ehrenamtmesse Pasewalk

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.