24. April 2020

VdK-Mitgliederversammlung in Stavenhagen

Der neu angesetzte Termin für die Mitgliederversammlung hatte geklappt. Neben zahlreichen Mitgliedern aus dem Ortsverband Stavenhagen durften die Reuterstädter Landesgeschäftsführer Torsten Mache herzlich willkommen heißen.

Torsten Mache überbrachte die besten Grüße des Landesvorstandes. „Wir wünschen uns, dass die tolle Verbandsarbeit des VdK-Ortsverbandes Stavenhagen fortgesetzt wird“, sagte er und berichtete, nicht ohne Stolz, dass inzwischen im Bundesland die Mitgliederzahl auf über 7000 angewachsen ist. Auch die große VdK-Kampagne #Rentefüralle wird im Nordosten Deutschlands erfolgreich unterstützt, so der Landesgeschäftsführer.
Die Mitgliederversammlung in der Reuterstadt im März diesen Jahres war gut besucht, der Plan für den Nachmittag konnte eingehalten werden. Vorsitzende Hannelore Weiß verlas den Rechenschaftsbericht des Vorstandes für das Jahr 2019. Die Zahl der Teilnehmer an den gemeinsamen Veranstaltungen hat sich kontinuierlich erhöht. Alle geplanten Veranstaltungen konnten durchgeführt werden und fanden, wie von den Mitgliedern immer wieder bestätigt, zu deren vollster Zufriedenheit statt. Die Finanzen wurden von Schatzmeisterin Anita Wascher sorgfältig verwaltet und vom Vorstand nach bestem Wissen und Gewissen eingesetzt. Der Ortsverband hat jetzt eine Stärke von 115 Mitgliedern und kann sich somit als einer der größeren Vereine der Reuterstadt sehen.
Anita Wascher gab den Kassenbericht bekannt. Die recht gute Vereinsarbeit konnte nur durchgeführt werden, da der Vorstand das knappe Budget verantwortungsbewusst und maßvoll eingesetzt hat. Die Prüfung der Kasse wurde von den Revisorinnen Heike Gütschow und Kerstin Nehring im Beisein von Schatzmeisterin und Vorsitzender vorgenommen. Hierfür bedankte sich Hannelore Weiß auf Herzlichste, es gab keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2019 von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Jürgen Viergutz

Schlagworte VdK-Ortsverband Stavenhagen | Landesgeschäftsführer Torsten Mache | Hannelore Weiß | Mitgliederversammlung

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.