24. Januar 2020

VdK in Dargun mit neuer Vorsitzender

Dargun. Der Ortsverband Dargun des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat eine neue Vorsitzende. Auf der Mitgliederversammlung am 16. Januar 2020 wurde Sandra Ogrodovzyk einstimmig an die Spitze gewählt.

Sie löst damit Inge Küster ab, die dieses Amt 17 Jahre innehatte und am Rande der Mecklenburgischen Schweiz Deutschlands größten Sozialverband prägte und aktiv mitgestaltete. Mit Engagement und Enthusiasmus sorgte sie dafür, dass der VdK in Dargun ein reges Verbandsleben pflegt. Sandra Ogrodovzyk ist klar, was auf sie zukommt und was von ihr erwartet wird: „Ich bin mir der Größe der Fußstapfen bewusst, die meine Vorgängerin hinterlässt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen.“
Der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. vereint in sich 29 Ortsverbände und ist so flächendeckend im ganzen Bundesland vertreten. Der gemeinnützige Verband ist unabhängig und setzt sich für mehr soziale Gerechtigkeit ein.

Gritta Flau

Schlagworte VdK-Ortsverband Dargun | Inge Küster | Sandra Ogrodovzyk | Vorstand | Mecklenburgische Schweiz

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.