20. Juni 2019

VdK-Kampagne #Rentefüralle in M-V gestartet

Genau einen Monat nach dem offiziellen Auftakt von #Rentefüralle in Berlin stieg der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. in die Kampagne ein.

Auf dem Balkon des DRK-Bildungszentrum haben die Teilnehmer der Informationsveranstaltung Aufstellung genommen. Einige halten Plakate mit den Kampagnenmotiven in den Händen.
Ambitioniert starteten Mitglieder aus Kreis- und Ortsverbänden des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. in die Kampagne #Rentefüralle. | © Sozialverband VdK M-V e.V./flau

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2019, trafen sich im DRK Bildungszentrum Teterow Vertreter aus Kreis- und Ortsverbänden unter anderem mit dem Landesverbandsvorsitzenden Dr. Rainer Boldt und Landesgeschäftsführer Torsten Mache, um sich unter anderem mit Inhalten, Kernbotschaften und speziellen Aktionsideen für M-V zu befassen. In lebhaften Diskussionen wurden erste Pläne geschmiedet.

Gritta Flau

Schlagworte Kampagne | VdK-Kampagne | #Rentefüralle | Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Landesvorsitzender Dr. Rainer Boldt | Landesgeschäftsführer Torsten Mache

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.