19. März 2019

Die Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbandes Malchin

Kürzlich trafen sich der VdK-Ortsverband Malchin zur Mitgliederversammlung in der Bahnhofstraße 11 zusammen, zu der die Vorsitzende Karin Hertel auch Landesgeschäftsführer Torsten Mache aus Schwerin begrüßen durfte. Anschließend legte sie Rechenschaft ab über die geleistete Verbandsarbeit der ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vorstandes im Jahr 2018. So traf sich der Vorstand zehn Mal, um Veranstaltungen und Aufgaben vorzubereiten, zu planen und durchzuführen.

Von links: Ingeborg Böpple, Renate Stahlberg, Waltraud Schlender, Karin Hertel, Heide Mayr und Landesgeschäftsführer Torsten Mache.
Die Ortsverbandsvorsitzende Karin Hertel (stehend) des VdK in Malchin verlas den Rechenschaftsbericht. | © VdK OV Malchin

Bei insgesamt zehn abwechslungsreichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Buchlesungen, Videovorträgen, Vorträgen der Urania zu politischen oder gesellschaftlichen Ereignissen verbrachten die Mitglieder erlebnisreiche Stunden. Außerdem zeigte Thomas Koch in Wort und Bild die Entwicklung Malchins im vergangenen Jahr. Auch die geselligen Nachmittage bei Kaffee und Kuchen in gelöster Atmosphäre und der monatliche Spielenachmittag unter der Leitung von Elke Lohrmann gehören zu der Veranstaltungsvielfalt der Malchiner VdKler.
Die Ortvorsitzende Karin Hertel, ihre Stellvertreterin Waltraud Schlender sowie Beisitzerin Renate Stahlberg haben zudem regelmäßig allgemeine Sozialberatungen vor Ort durchgeführt.
Heide Mayr berichtete über die finanzielle Situation der Ortsgruppe. Dass die Malchiner Schatzmeisterin die verbandseigenen Finanzen vorbildlich verwaltet, konnte auch Revisorin Antje Rademacher bestätigen.
Landesgeschäftsführer Torsten Mache richtete auch einige Worte an die Anwesenden und bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Bei Kaffee und Kuchen und abwechslungsreichen Gesprächen klang der Nachmittag gemütlich aus.

Ingeborg Böpple

Schlagworte VdK Ortsverband Malchin | Karin Hertel | Mitgliederversammlung | Landesgeschäftsführer Torsten Mache

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.