24. November 2020
IN EIGENER SACHE

Optimierter Postversand durch den VdK

Der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. setzt auf Umweltbewusstsein. Schon in den vergangenen Wochen und Monaten werden Briefe an die Mitglieder bevorzugt mit dem E-post Mailer verschickt.

„Zum einen sparen wir dadurch Kosten. Zum anderen leisten wir dadurch auch einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und außerdem optimieren wir unsere Ablauforganisation“, erklärt VdK-Landesgeschäftsführer Torsten Mache.
Die Briefe werden digital auf den Weg geschickt und in den Briefzentren der Deutschen Post in der Nähe der Adressaten ausgedruckt, kuvertiert und verschickt. Dadurch verringern sich die Transportwege.

Briefumschlag als Beispiel für die Optik des E-post Mailers.
Bitte beachten Sie im Adressfeld ganz oben die Zeile mit dem Absender! | © Sozialverband VdK M-V

Hinweis

Da es mehrfach vorgekommen ist, dass mit dem E-post Mailer versandte Briefe der Landesgeschäftsstelle irrtümlich für Werbung gehalten und ungeöffnet vernichtet wurden, möchten wir Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie genau ins Adressfeld beziehungsweise auf den Absender schauen (siehe Foto), damit wichtige Informationen aus dem Landesverband und den Geschäftsstellen Sie auch erreichen.

Gritta Flau

Schlagworte Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. | Landesgeschäftsstelle Schwerin | Zweiggeschäftsstelle Neubrandenburg | E-post Mailer | Landesgeschäftsführer Torsten Mache

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.