28. Mai 2018

Ein VdK-Anlaufpunkt in Rostock

Seit dem 1. Juni 2018 haben die Mitglieder und Ratsuchende in Rostock nur noch einen Anlaufpunkt, um mit dem Sozialverband VdK in Kontakt zu treten und von den kompetenten Beratungen zu profitieren. Dann finden sowohl die Sprechstunden des Ortsverbands der Hansestadt als auch die Sozialrechtsberatung des Sozialverbands VdK im Haus der Gewerkschaften in der August-Bebel-Straße 89 statt.

Das Büro liegt zentral und verkehrsgünstig in der Rostocker Innenstadt, genau gegenüber dem Sozialgericht und ist barrierefrei erreichbar. Um die Sozialrechtsberatung in Rostock wahrzunehmen, muss unbedingt telefonisch ein Termin über die Geschäftsstelle in Neubrandenburg unter (03 95) 5443459 vereinbart werden.

Gritta Flau

Schlagworte VdK M-V | VdK Mecklenburg-Vorpommern | VdK Rostock | VdK-Ortsverband Rostock | Allgemeine Sozialberatung | Rechtsberatung | VdK-Büro | Rostock | barrierefrei

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.