Aktuelle VdK-Zeitung

VdK-Zeitung

Wichtiges Medium nach innen und außen und Instrument der Mitgliederbindung ist die VdK-Zeitung.
Mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied. Das Leseangebot umfasst Kommentare, Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews sowie Service, Ratgeber- und Reiseberichte.

Landesverbandsseite April 2021

PRESSE
Ansicht eines Schreibtisches mit Computerbildschirm. Auf dem Monitor das Logo der EhrenamtMesse.
Die EhrenamtMesse in Mecklenburg-Vorpommern findet coronabedingt 2021 digital statt. Der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist als Netzwerkpartner mit dabei. | weiter
25.03.2021 | Gritta Flau
PRESSE
Walter Rönnebeck und Gisela Wichert sichten das Material.
Die Vorbereitungen auf das Jubiläum des Ortsverbandes Güstrow des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. im Oktober sind in vollem Gange. | weiter
25.03.2021 | Gisela Wichert
PRESSE
Ein Mädchen hält ein riesiges Puzzleteil in der Hand und blickt auf weitere überdimensionale Puzzleteilen vor ihren Füßen.
Ein Dankeschön fürs Durchhalten: Diese Idee verfolgte der Vorstand des Ortsverbandes Barth des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. und übergab Puzzlespiele an Grundschulen. | weiter
25.03.2021 | Gritta Flau

Landesverbandsseite März 2021

PRESSE
Im März 2021 berichten wir auf der Landesverbandsseite des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. in der VdK-ZEITUNG über die EhrenamtMesse Mecklenburg-Vorpommern, die aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr digital stattfinden wird. Außerdem wird Andre Saß aus dem VdK-Ortsverband Ludwiglust ein Portrait gewidmet. | weiter

Landesverbandsseite Februar 2021

PRESSE
Die Themen in der ersten Ausgabe des Jahres 2021: So erreichen Sie den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V; die Auswirkungen von Covid 19 auf die Arbeit des VdK, Barbara Böttcher, VdK-Vorsitzende in Bad Doberan im Portrait und Neuigkeiten über die Ehrenamtskarte in M-V | weiter

Landesverbandsseite Dezember 2020/Januar 2021

PRESSE
In der Ausgabe zum Jahresende 2020 und zum Jahresbeginn 2021 stehen folgende Themen im Mittelpunkt der Landesverbandsseite der VdK-Zeitung des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.: Im Portrait - Sigrid Möller; Weihnachtsgrüße des Landesverbandsvorsitzenden und des Landesgeschäftsführers; die Festschrift zum 30-jährigen Jubiläum des VdK-Ortsverbandes Barths, Optimierung des Postversandes der Landesgeschäftsstelle. | weiter

Landesverbandsseite November 2020

PRESSE
In der Novemberausgabe der VdK-Zeitung berichtet der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. über Ausflüge zu Wasser der VdK-Ortsverbände Pasewalk und Güstrow. Die Rechtsabteilung des VdK bietet im November 2020 vier Außensprechstunden an. Der Ortsverband Schwerin schmiedete Pläne trotz Corona. | weiter

Landesverbandsseite Oktober 2020

PRESSE
In der Oktober-Ausgabe 2020 der VdK-Zeitung dreht sich auf der Seite des Landesverbandes alles um den 30. Geburtstag des Verbandes. Am 6. Oktober 2020 wurde der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg gegründet. Das Jubiläum wird Rückblick, Ausblick und Gratulationen gefeiert. | weiter

Landesverbandsseite September 2020

PRESSE
Der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. berichtet in der September-Ausgabe der VdK-Zeitung über einen langwierigen, aber letztendlich erfolgreichen Weg, den eines unserer Mitglieder mit VdK-Hilfe gehen musste, um in Sachen Grad der Behinderung zu seinem Recht zu kommen. Außerdem werden Manfred Halle und Ronald Lemke aus dem Vorstand des Ortsverbandes Insel Rügen porträtiert. | weiter

Ältere VdK-Artikel aus dem Landesverband des Sozialverbandes VdK M-V

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.