Aktuelle VdK-Zeitung

VdK-Zeitung

Wichtiges Medium nach innen und außen und Instrument der Mitgliederbindung ist die VdK-Zeitung.
Mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied. Das Leseangebot umfasst Kommentare, Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews sowie Service, Ratgeber- und Reiseberichte.

Landesverbandsseite Dezember 2020/Januar 2021

IN EIGENER SACHE
Das Bild zeigt ein Weihnachtsmotiv
Wünsche zum Fest des Landesverbandsvorsitzenden Dr. Rainer Boldt und des Landesgeschäftsführers Torsten Mache des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. | weiter
24.11.2020
Sigrid Möller im Portrait
Sigrid Möller ist Frauenvertreterin des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. und leitet den VdK-Ortsverband Boizenburg. | weiter
23.11.2020 | Gritta Flau
PRESSE
Norbert Hasse zeigt seine Sammlung.
Norbert Hasse, Vorsitzender des Ortsverbandes Barth des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. bereitet eine Festschrift zum 30. Geburtstag des VdK-Ortsverbandes vor. | weiter
IN EIGENER SACHE
Die Geschäftsstellen des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. nutzen verstärkt den E-post Mailer. | weiter
24.11.2020 | Gritta Flau

Landesverbandsseite November 2020

PRESSE
In der Novemberausgabe der VdK-Zeitung berichtet der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. über Ausflüge zu Wasser der VdK-Ortsverbände Pasewalk und Güstrow. Die Rechtsabteilung des VdK bietet im November 2020 vier Außensprechstunden an. Der Ortsverband Schwerin schmiedete Pläne trotz Corona. | weiter

Landesverbandsseite Oktober 2020

PRESSE
In der Oktober-Ausgabe 2020 der VdK-Zeitung dreht sich auf der Seite des Landesverbandes alles um den 30. Geburtstag des Verbandes. Am 6. Oktober 2020 wurde der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg gegründet. Das Jubiläum wird Rückblick, Ausblick und Gratulationen gefeiert. | weiter

Landesverbandsseite September 2020

PRESSE
Der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. berichtet in der September-Ausgabe der VdK-Zeitung über einen langwierigen, aber letztendlich erfolgreichen Weg, den eines unserer Mitglieder mit VdK-Hilfe gehen musste, um in Sachen Grad der Behinderung zu seinem Recht zu kommen. Außerdem werden Manfred Halle und Ronald Lemke aus dem Vorstand des Ortsverbandes Insel Rügen porträtiert. | weiter

Ältere VdK-Artikel aus dem Landesverband des Sozialverbandes VdK M-V

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.