Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Aktuelle VdK-Zeitung

VdK-Zeitung

Wichtiges Medium nach innen und außen und Instrument der Mitgliederbindung ist die VdK-Zeitung.
Mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied. Das Leseangebot umfasst Kommentare, Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews sowie Service, Ratgeber- und Reiseberichte.

Landesverbandsseite Februar 2020

PRESSE
Der DRK-Präsident Werner Kuhn besucht den VdK-Stand und unterhält sich mit Inga Seewald, Barbara Böttcher, Dr. Rainer Boldt sowie Friedrich-Wilhelm Bluschke.
Zum 13. Mal engagiert sich der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. auf den landesweiten EhrenamtMessen als Netzwerkpartner. | weiter
13.01.2020 | Gritta Flau

Inge Küster
Von 2002 bis 2019 leitete Inge Küster den Ortsverband Dargun des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. | weiter
17.01.2020 | Gritta Flau

PRESSE
Sandra Ogrodovzyk übernimmt den Vorsitz des Ortsverbandes Dargun des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.. | weiter
17.01.2020 | Gritta Flau
PRESSE
Mit goldener Stola, Engelskostüm und wilder blonder Lockenpracht begann "die wilde Hilde" ihr Programm.
Auf der Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Schwerin des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. sorgte Travestiekünstler "Die wilde Hilde" für eine schrille Show. | weiter
06.12.2019 | Gritta Flau

Landesverbandsseite Dezember 2019/Januar 2020

PRESSE
Die Stimmgewalt von Deutschlands größten Sozialverbands war immer wieder Thema auf der 12. Ordentlichen Landesverbandskonferenz des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern im November in Güstrow. Der VdK-Ortsverband Rostock stellte bei einem Tag der offenen Tür sein neues Büro vor. In Malchin und Stavenhagen wurden langjährige, verdienstvolle VdK-Mitglieder von den dortigen Ortsverbänden ausgezeichnet. | weiter

Ältere VdK-Artikel aus dem Landesverband des Sozialverbandes VdK M-V

VdK-Kampagne "Endlich handeln"..

Endlich handeln!

Der Sozialverband VdK startet eine Kampagne unter dem Motto "Endlich handeln!" und macht im Vorfeld für soziale Gerechtigkeit mobil. VDK-LINK

Aktuell im VdK Internet-TV:

Zwei Jobs gleichzeitig: Viel Arbeit, wenig Leben

Viele Menschen in Deutschland kennen keinen Feierabend. Sie gehen neben ihrer Hauptbeschäftigung einem weiteren, meist schlecht bezahlten Job nach. Auf der Strecke bleiben Familie, Gesundheit und die soziale Absicherung.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.