Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Aktuelle VdK-Zeitung

VdK-Zeitung

Wichtiges Medium nach innen und außen und Instrument der Mitgliederbindung ist die VdK-Zeitung.
Mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden, und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied. Das Leseangebot umfasst Kommentare, Hintergrundberichte, Reportagen und Interviews sowie Service, Ratgeber- und Reiseberichte.

Landesverbandsseiten Dezember 2018/Januar 2019

Presse
Der Landesverbandsvorstand des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.. Links steht der stellvertretende Landesvorsitzende Dietrich Raether. Es folgen Landesschatzmeisterin Karin Rosenow, die stellvertretende Landesvorsitzende Kristina Reichert (sitzend), Beisitzerin Monika Gerth und der Landesvorsitzende Dr. Rainer Boldt.
Beim 8. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. wurde unter anderem der Vorstand neu gewählt. | weiter
12.11.2018 | Gritta Flau
Presse
Die Weihnachtsfeier des Ortsverbandes Schwerin des Sozialverbandes VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. findet einen Tag früher als geplant statt. | weiter
Presse
Über die Feiertage bleiben die VdK-Geschäftsstellen in Mecklenburg-Vorpommern geschlossen. | weiter
Presse
Landesverbandsvorsitzender Dr. Rainer Boldt und VdK-Landesgeschäftsführer Torsten Mache wünschen den VdK-Mitgliedern in Mecklenburg-Vorpommern eine schöne Weihnachtszeit. | weiter
Presse
Da der erste Dienstag im Januar 2019 auf den Neujahrstag fällt, findet die allgemeine Sozialberatung des VdK-Ortsverbandes Waren in dem Monat nicht statt. | weiter
Presse
Ab Januar findet die allgemeine Sozialberatung in der Bergringstadt Teterow an einer neuen Adresse statt. | weiter
Presse
Am 7. Dezember 2018 findet die Jahresabschlussfeier des VdK-Ortsverbandes Stavenhagen statt. | weiter
20.11.2018 | Jürgen Viergutz

Landesverbandsseiten November 2018

Landesverbandsseiten Oktober 2018

Landesverbandsseiten September 2018

Ältere VdK-Artikel aus M-V

VdK-Kampagne "Endlich handeln"..

Endlich handeln!

Der Sozialverband VdK startet eine Kampagne unter dem Motto "Endlich handeln!" und macht im Vorfeld für soziale Gerechtigkeit mobil. VDK-LINK

VdK INTERNET-TV

Aktuell im VdK Internet-TV:

VdK-TV: Was mir bleibt – Die Hinterbliebenenrente

Wem steht die Hinterbliebenenrente, konkret die Witwen- oder Witwerrente, zu? Wie hoch ist die Hinterbliebenenrente? Wir geben einen Überblick zum Thema.

Diese und viele weitere Themen finden Sie unter www.vdktv.de

Jubiläumsschrift

Anlässlich des 20. Jahrestags der Gründung des Sozialverbands VdK Mecklenburg- Vorpommern wurde eine Jubiläumsschrift erstellt. Diese können Sie unter

herunterladen.