KAMPAGNE

Videos zu den VdK-Forderungen

Gute Rente JETZT!

Gesetzliche Rente ausbauen! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Wir brauchen anständige Renten, damit niemand im Alter auf Minijob oder #Grundsicherung angewiesen ist.

Gute Pflege JETZT!

Pflege zuhause stärken! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Wir brauchen eine sichere und verlässliche professionelle Versorgung zur Entlastung von Angehörigen, die auch in Krisenzeiten Bestand hat.

Gute Gesundheitsversorgung JETZT!

Patienten statt Profit! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Statt Wettbewerb brauchen wir ein solidarisches System, das die Gesundheit der Patientinnen und Patienten als oberstes Ziel hat.

Armut beseitigen JETZT!

Schluss mit "Gnadenbrot" - Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Die Lehre aus der Corona-Pandemie lautet, dass das System der Grundsicherung neu gedacht werden muss. Armut darf kein Schicksal für immer sein.

Barrieren beseitigen JETZT!

Inklusion statt Ausgrenzung! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Inklusion, also die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen in der Gesellschaft, ist kein Randthema. Wir brauchen barrierefreie Wohnungen, barrierefreie Mobilität, einen barrierefreien Arbeitsmarkt und vieles mehr.

Alle sozialversichern JETZT!

Lieber Sicherheit als Sozialhilfe! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Wir müssen jetzt den großen Schritt zu einer Sozialversicherung für alle Einwohnerinnen und Einwohner gehen.

Gute Bildung JETZT!

Gleiche Startchancen schaffen! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur Bundestagswahl 2021: Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig ein gutes #Bildungssystem ist, damit kein Kind verloren geht.

Vermögensabgabe JETZT!

Kosten gerecht verteilen! Der VdK fordert im Rahmen seiner Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!" zur #Bundestagswahl 2021: Laut Grundgesetz kann in Ausnahmesituationen eine einmalige Vermögensabgabe erhoben werden. Diese Möglichkeit sollte für den Abbau der durch die Corona-Pandemie entstandenen Schulden jetzt genutzt werden.

Schlagworte Bundestagswahl 2021 | Kampagne

Sozialer Aufschwung JETZT! - Verena Bentele zum Start der VdK-Aktion zur Bundestagswahl

Am 1. Juni hat der Sozialverband VdK seine Aktion zur Bundestagswahl 2021 gestartet. Sie steht unter dem Motto "Sozialer Aufschwung JETZT!" - denn nur gemeinsam kann es einen sozial gerechten Weg aus der Krise geben. VdK-Präsidentin Verena Bentele stellt die Hintergründe zur Kampagne vor.

Die Website zur VdK-Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!"