KAMPAGNE

Bundestagswahl 2021

Dem Sozialverband VdK ist es ein großes Anliegen, sich mit der Gesetzgebung der aktuellen Bundesregierung aktiv und intensiv auseinanderzusetzen. In den vergangenen vier Jahre hat sich der mit 2,1 Millionen Mitgliedern größter Sozialverband Deutschlands im Sinn seiner Mitglieder eingebracht.

Am 26. September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Der VdK startete am 1. Juni 2021 seine Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!", mit der Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die künftige Bundesregierung zur Wahl stellen als auch Wählerinnen und Wähler dafür sensibilisiert werden, dass unser Sozialstaat verbessert werden muss.

Wie kann man das Fortschreiten von Armut verringern und die bestehende Armut beseitigen?
Was wird gegen die Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie getan?

Alles zur VdK-Aktion "Sozialer Aufschwung JETZT" auf der Website zur Kampagne: www.vdk.de/btw21

Schlagworte Kampagne | Bundestagswahl 2021 | Sozialverband VdK

Sozialer Aufschwung JETZT! - Verena Bentele zum Start der VdK-Aktion zur Bundestagswahl

Am 1. Juni hat der Sozialverband VdK seine Aktion zur Bundestagswahl 2021 gestartet. Sie steht unter dem Motto "Sozialer Aufschwung JETZT!" - denn nur gemeinsam kann es einen sozial gerechten Weg aus der Krise geben. VdK-Präsidentin Verena Bentele stellt die Hintergründe zur Kampagne vor.

Die Website zur VdK-Kampagne "Sozialer Aufschwung JETZT!"