Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Rat-Hilfe-Rechtsschutz

Daumen hoch | © Foto: VdK

Sozialrecht ist die Domäne des Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern

Sozialrechtliche Vertretung unserer Mitglieder
Der Sozialverband VdK setzt sich dafür ein, dass seine Mitglieder ihr Recht bekommen. Unsere erfahrenen Juristen in Schwerin, Rostock und Neubrandenburg übernehmen in schwierigen und strittigen sozialrechtlichen Fällen für unsere Mitglieder die sozialrechtliche Vertretung gegenüber Behörden, Sozialleistungsträgern in Antrags- und Widerspruchsverfahren sowie in Klage- und Berufungsverfahren vor den Sozialgerichten bis hin zum Landessozialgericht.
Haben sie Fragen oder Probleme mit den ihnen zustehenden Sozialleistungen dann sind sie beim Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. an der richtigen Adresse.
Die Mitarbeiter des VdK sind jedoch auch an den Sozialgerichten als Prozessbevollmächtigte tätig, da sie die Gewähr für eine sachkundige Aufgabenerfüllung bieten.
Gerade in Zeiten knapper Kassen muss man manchmal sein Recht auch erstreiten. Der Sozialverband VdK bietet dabei Hilfe und Unterstützung an.

• Sozialrechtsvertretung
    Der VdK- Landesverband Mecklenburg-Vortpommern gestaltet seit mehr als 20 Jahren das Sozialrecht auf kommunaler- und auf Landes-Ebene mit. Gerade in den heutigen Zeiten des verstärkten Sozialabbaus verteidigt er die berechtigten sozialpolitischen Belange seiner Mitglieder. | weiter

Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Sozialrechtsberatungssstellen erreichen Sie unter folgenden Adressen:

Sozialrechtsberatungssstelle Schwerin
Wismarsche Straße 325
19055 Schwerin
Telefon: 0385/ 593 76-0
Telefax: 0385/ 593 76-10

mecklenburg-vorpommern@vdk.de

VdK vor Ort
Landesgeschäftsstelle Schwerin, Wismarsche Straße 325, 19055 Schwerin | weiter
Außensprechstunden der Sozialrechtsberatungsstelle Schwerin im Überblick.pdf (126,57 KB, PDF-Datei)

Sozialrechtsberatungsstelle Rostock
August-Bebel-Straße 89
Die Terminvereinbarung erfolgt über die Zweiggeschäftsstelle Neubrandenburg!

zweiggeschaeftsstelle-neubrandenburg@vdk.de

Sozialrechtsberatungssstelle Neubrandenburg
Tilly-Schanzen-Str. 15
17033 Neubrandenburg

zweiggeschaeftsstelle-neubrandenburg@vdk.de

VdK vor Ort
Zweiggeschäftsstelle Neubrandenburg, Till-Schanzen-Straße 15, 17033 Neubrandenburg | weiter

Außensprechstunden der Sozialrechtsberatungsstelle Neubrandenburg im Überblick.pdf (129,16 KB, PDF-Datei)

Spende

Sie können die Arbeit des Sozialverbands VdK Mecklenburg-Vorpommern e. V. durch eine Spende unterstützen. Nutzen Sie dazu bequem unser Online-Formular.

Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Lesen Sie hier Aktuelles aus dem Landesvorstand, den drei Geschäftsstellen und wichtige Neuigkeiten aus den Orts- und Kreisverbänden.
Symbolfoto: Ein gestresst wirkender Mann an seinem PC-Arbeitsplatz im Büro
Hier finden Sie die Mitglieder des Landesvorstands des Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern. Sie führen die Geschäfte der Verbands und werden alle vier Jahre vom Landesverbandstag gewählt.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Unsere hauptamtlichen Juristen beraten in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten die Mitglieder des Verbands in Widerspruchs- und Klageverfahren, wenn nötig durch alle Instanzen.
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Hier finden Sie die aktuellen sozialpolitischen Grundpositionen, für die sich der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern einsetzt.
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Es lohnt sich, Mitglied zu werden. Wir beraten und vertreten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen. Als starke Lobby nimmt der Verband Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.