Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Spenden

Behinderte Menschen von Kindesbeinen an ins tägliche Leben integrieren und dafür sorgen, dass jeder in unserer Gesellschaft mit Würde und Respekt alt werden kann: Das ist unsere Aufgabe. Staatliche Zuschüsse allein reichen nicht, um diese wichtigen Einrichtungen zu finanzieren. Darum bitten wir Sie um Ihre Spende.

© Harry Hautumm/pixelio.de

Sie können behinderte und alte Menschen auf diese Weise vielfältig unterstützen. Da der Sozialverband VdK vom Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist, sind Spenden von der Steuer absetzbar.

Sie möchten eine Spende an den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e. V. überweisen, so finden Sie nachfolgend die Angaben zu unserem Spendenkonto:

SPENDENKONTO

Bank für Sozialwirtschaft Berlin AG-Berlin

IBAN: DE 66100205000003890900
BIC: BFS WDE 33 BER

Sie können aber auch Ihre Spende direkt mittels eines Online-Formulars an den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern überweisen:

VdK INTERNET-TV

Aktuell im VdK Internet-TV:

VdK-TV: Gedenkstätte Hadamar

Die systematischen NS-Krankenmorde, denen 300.000 Menschen zum Opfer gefallen sind, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Ihr Leiden und Tod sollen uns Mahnung und Erinnerung sein.

VdK-Podcast: In guter Gesellschaft