Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Spenden

Behinderte Menschen von Kindesbeinen an ins tägliche Leben integrieren und dafür sorgen, dass jeder in unserer Gesellschaft mit Würde und Respekt alt werden kann: Das ist unsere Aufgabe. Staatliche Zuschüsse allein reichen nicht, um diese wichtigen Einrichtungen zu finanzieren. Darum bitten wir Sie um Ihre Spende.

© Harry Hautumm/pixelio.de

Sie können behinderte und alte Menschen auf diese Weise vielfältig unterstützen. Da der Sozialverband VdK vom Finanzamt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt ist, sind Spenden von der Steuer absetzbar.

Sie möchten eine Spende an den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e. V. überweisen, so finden Sie nachfolgend die Angaben zu unserem Spendenkonto:

SPENDENKONTO

Bank für Sozialwirtschaft Berlin AG-Berlin

IBAN: DE 66100205000003890900
BIC: BFS WDE 33 BER

Sie können aber auch Ihre Spende direkt mittels eines Online-Formulars an den Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern überweisen:

VdK-TV: Kampagne #Rente für alle

Rente: Wieso wird Alt gegen Jung ausgespielt?

Mehr als jeder Zweite zwischen 25 und 45 Jahren Angst vor Altersarmut. Die Gründe sind klar: Es gibt keine langfristige Garantie für ein stabiles Rentenniveau, und immer wieder wird eine „Rente mit 70 Jahren“ debattiert. Die Jüngeren müssen sich auf eine sichere und gerechte Rente im Alter verlassen können. U.a. das fordern wir in unserer Kampagne #Rentefüralle

#Rentefüralle in M-V
Die Rentenkampagne bundesweit: www.rentefüralle.de

Geschäftsstellen

Die hauptamtlichen Mitarbeiter erreichen Sie unter folgenden Adressen:

Wismarsche Straße 325
19055 Schwerin
Telefon: 0385/ 593 76-0 (Sekretariat)
Telefax: 0385/ 593 76-10
mecklenburg-vorpommern@vdk.de

Zweiggeschäftsstelle Neubrandenburg
Tilly-Schanzen-Str. 15
17033 Neubrandenburg
zweiggeschaeftsstelle-neubrandenburg@vdk.de

Die Zweiggeschäftsstelle Neubrandenburg ist telefonisch zu folgenden Zeiten erreichbar:

• montags von 8 bis 12 Uhr
  • montags von 13 bis 15.30 Uhr
  • dienstags von 13 bis 16 Uhr
  • freitags von 8 bis 12 Uhr

Symbolfoto: Hände tippen auf einer Notebook-Tastatur
Lesen Sie hier Aktuelles aus dem Landesvorstand, den zwei Geschäftsstellen und wichtige Neuigkeiten aus den Orts- und Kreisverbänden.
Die Landesvorstandsmitglieder gemeinsam auf dem 8. Ordentlichen Landesverbandstag
Hier finden Sie die Mitglieder des Landesvorstands des Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern. Sie führen die Geschäfte der Verbands und werden alle vier Jahre vom Landesverbandstag gewählt.
Symbolfoto: Eine Justitia-Statue
Unsere hauptamtlichen Juristen beraten in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten die Mitglieder des Verbands in Widerspruchs- und Klageverfahren, wenn nötig durch alle Instanzen.
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Hier finden Sie die aktuellen sozialpolitischen Grundpositionen, für die sich der Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern einsetzt.
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Es lohnt sich, Mitglied zu werden. Wir beraten und vertreten Sie in allen sozialrechtlichen Fragen. Als starke Lobby nimmt der Verband Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.