Sozialrechtsberatung

Sozialrecht ist die Domäne des Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern.

Sozialrechtliche Vertretung unserer Mitglieder

Der Sozialverband VdK setzt sich dafür ein, dass seine Mitglieder ihr Recht bekommen. Unsere erfahrenen Juristen in Schwerin, Rostock und Neubrandenburg übernehmen in schwierigen und strittigen sozialrechtlichen Fällen für unsere Mitglieder die sozialrechtliche Vertretung gegenüber Behörden, Sozialleistungsträgern in Antrags- und Widerspruchsverfahren sowie in Klage- und Berufungsverfahren vor den Sozialgerichten bis hin zum Landessozialgericht.

Haben sie Fragen oder Probleme mit den ihnen zustehenden Sozialleistungen dann sind sie beim Sozialverband VdK Mecklenburg-Vorpommern e.V. an der richtigen Adresse. Die Mitarbeiter des VdK sind jedoch auch an den Sozialgerichten als Prozessbevollmächtigte tätig, da sie die Gewähr für eine sachkundige Aufgabenerfüllung bieten. Gerade in Zeiten knapper Kassen muss man manchmal sein Recht auch erstreiten. Der Sozialverband VdK bietet dabei Hilfe und Unterstützung an.

Termin vereinbaren

Sie möchten einen Termin mit einem unserer hauptamtlichen Mitarbeiter vereinbaren? Wir sind zu den angegebenen Zeiten telefonisch erreichbar.

Kontakt: Sozialrechtsberatungsstelle Schwerin

Hausadresse Wismarsche Straße 325, 19055 Schwerin Telefon: 0385 59376-15 0385 59376-15 Fax: 0385 59376-10 E-Mail: srb-sn@vdk.de

Telefonzeiten zur Terminvereinbarung

Montag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15:30 Uhr

Dienstag von 13 bis 16 Uhr

Freitag von 8 bis 12 Uhr

Kontakt: Sozialrechtsberatungsstelle Neubrandenburg

Hausadresse Tilly-Schanzen-Str. 15, 17033 Neubrandenburg Telefon: 0395 544 34-59 0395 544 34-59 Fax: 0395 563 938-37 E-Mail: srb-nb@vdk.de

Telefonzeiten zur Terminvereinbarung

Montag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr

Dienstag von 13 bis 16 Uhr

Freitag von 8 bis 12 Uhr

Spende

Sie können die Arbeit des Sozialverbands VdK Mecklenburg-Vorpommern e. V. durch eine Spende unterstützen.