Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-zweibruecken/ID92038

Wir bilden aus!

Unsere Kreisgeschäftsstelle bildet Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2020 aus!

Foto: Kasten mit Karteikarten

Karteikasten mit Karten© S. Hoffschlaeger / pixelio

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.

Rentenvorsorge für Solo-Selbständige

RUfYpWCk51g

Zum Schutz vor drohender Altersarmut fordert der Sozialverband VdK seit Jahren, dass auch Solo-Selbstständige in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen müssen. Eine solche Regelung soll nun 2021 kommen. Unklar ist im Moment noch die Höhe der Beiträge. Ganz zufrieden ist der VdK mit der geplanten Regelung allerdings noch nicht.