Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-zweibruecken/ID92038

Spende-Ahrweiler

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Auch erreichen uns Anfragen von unzähligen Menschen, die ihre finanzielle Hilfe angeboten haben. Für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle hat der VdK Landesverband daher ein Spendenkonto eingerichtet, um in Zukunft wieder VdK-Sozialrechtsberatung vor Ort anbieten zu können.

"Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Solidarität!", sagt VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger.

Pegelstand bei Hochwasser© © Foto: Erich Westendarp/ pixelio

• Bundestagswahl
    VdK-Aktion zur Bundestagswahl
  • Coronavirus
    Beratung nach telefonischer Vereinbarung oder per E-Mail möglich
  • Kurzarbeit
    Was Sie über Ihre Rechte und Pflichten wissen müssen!
  • Aktionen zum Mitmachen
    Der VdK ruft zum Mitmachen auf! Gemeinsam sind wir stark!
  • VdK-TV
    Internet-TV mit vielen Filmbeiträgen

Bündnis Umweltfreundliche Mobilität

Mobilität ist notwendig, aber sie muss grundlegend verändert werden. Dazu hat sich ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirche, Verbänden zusammengeschlossen – mit dabei auch der Sozialverband VdK.© VdK