Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wuerzburg/ID8181

Sozialrechtsberatung

VdK-Geschäftsstellen ab 7. Juni wieder geöffnet

Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Herzlich willkommen zurück! Da die Zahl der Covid-19-Infektionen erfreulicherweise sinkt, bietet der Sozialverband VdK Bayern ab Montag, 7. Juni 2021, wieder persönliche sozialrechtliche Beratungen für seine Mitglieder in den meisten seiner Geschäftsstellen an. Entscheidender Faktor für die Öffnung der örtlichen VdK-Geschäftsstelle ist ein stabiler Inzidenzwert von unter 100 in der Stadt bzw. im Landkreis in den fünf vorangegangenen Tagen. Die Terminvereinbarung muss vorab telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Für Mitglieder, die persönliche Begegnungen vermeiden möchten oder müssen, bieten wir selbstverständlich weiterhin telefonische Beratungstermine an. In den VdK-Räumen werden alle Hygienevorschriften streng eingehalten. Vorerst müssen wir deshalb auch auf die FFP2-Maskenpflicht von Besucherinnen und Besuchern bestehen. Bitte vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter: [0931/ 390 10 10 kv-wuerzburg@vdk.de ]

Sozialer Aufschwung Jetzt!

VdK-Veranstaltung zur Bundestagswahl in Zeil : Jetzt anmelden!

Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK

Am 02.09.2021 findet im Rudolf-Winkler-Haus, Schulring 3, 97475 Zeil eine VdK-Aktionsveranstaltung statt. Die Themen Gesundheitspolitik inklusive der Digitalisierung stehen im Mittelpunkt der Diskussion. VdK-Präsidentin Verena Bentele, Landesvorsitzende Ulrike Mascher und Landesgeschäftsführer Michael Pausder werden gewohnt kämpferisch die VdK-Forderungen zur Bundestagswahl vortragen. In einer anschließenden Diskussion werden Kandidatinnen und Kandidaten von der CSU (noch nicht bekannt), die SPD schickt Sabine Dittmar ins Rennen, von dem Bündnis 90/Die Grünen wurde Dr. Manuela Rottmann angekündigt, die FDP schickt Prof. Dr. Andrew Ullmann und bei den Linken wird Simone Barrientos entsandt, so dass sich alle zu ihren sozialpolitischen Zielen äußern können. Die Teilnehmerzahl ist vor Ort aufgrund der Corona-Maßnahmen leider begrenzt. Es gilt ein Hygienekonzept, genügend Abstand zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist sichergestellt. Bitte melden Sie sich unbedingt unter Telefon 0931-390 10-21 oder unter E-Mail bg-unterfranken@vdk.de an.

Tipp: VdK-Veranstaltungen im Livestream sehen

Unsere Veranstaltung wird online live übertragen, ebenso wie weitere sieben VdK-Veranstaltungen in Bayern zur Bundestagswahl mit anderen Schwerpunktthemen. Sie können die Diskussion am jeweiligen Veranstaltungstag live und ohne Voranmeldung im Internet unter https://vdk-bundestagswahl.we-bcast.de verfolgen.
Einen Überblick über den Zeitpunkt und die Themen aller acht VdK-Veranstaltungen finden Sie hier: Weitere Termine

Hände

Mit über 700.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK Bayern die größte Selbsthilfeorganisation für Sozialversicherte, ältere Arbeitnehmer, Patienten, Rentner, chronisch Kranke und Menschen mit Behinderung in Deutschland.
Wir sind eine Solidargemeinschaft, in der jedes einzelne Mitglied andere hilfsbedürftige Mitglieder mit seinem Beitrag unterstützt.
Bundesweit zählt der VdK über 2 Millionen Mitglieder. Der Sozialverband VdK Bayern verfügt über 75 mit hauptamtlichem Personal besetzte Geschäftsstellen. Er gliedert sich in 69 Kreisverbände und über 2.000 Ortsverbände. Der Kreisverband Würzburg hat derzeit 46 Ortsverbände in der Stadt und im Landkreis und zählt über 14.500 Mitglieder.
Auf dieser Internetseite wollen wir Ihnen alles Wissenswerte über den Sozialverband VdK allgemein und speziell unseren Kreisverband vermitteln.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-wuerzburg/ID8181":

1. Ein Mann sieht hinter einem Bücherstapel hervor | © VdK
  2. Alle sozialversichern Jetzt! | © VdK
  3. Hände | © Sozialverband VdK Deutschland

VdK-Kreisgeschäftsstelle Würzburg, Terminvereinbarung unter: 09 31 / 3 90 10 10

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Würzburg

Gabelsbergerstraße 2 a