Sozialverband VdK - Kreisverband Witzenhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-witzenhausen/ID202084

2017 Mayrhofen im Zillertal

vom 20. bis 25. Juni 2017

89 Teilnehmer nahmen an der Mehrtagesfahrt des VdK-Kreisverbandes Witzenhausen, die von einem regionalen Reiseveranstalter angeboten und durchgeführt wurde, nach Mayrhofen im Zillertal teil. Mit zwei Bussen ging es Richtung Süden. Um Mayrhofen rundherum erheben sich gewaltige Bergmassive, darunter der "Große Löffler" (3.379 m). Von den grünen Tälern wandert der Blick über die schroffen Felswände bis zu den Gletschern der Zillertaler und den Tuxer Alpen empor.

Folgende Ausflüge und Besichtigungen wurden unternommen:

• Rundfahrt zu den schönsten Bergseen im Grenzgebiet zwischen Tirol und Bayern (Reintalersee, Krummsee, Thiersee, Schliersee und Tegernsee.
  • Ausflug zum Naturerlebnis "Großer Ahornboden", das einmalig schön im Naturpark Karwendel liegt. Wahrscheinlich ist es dem Rissbach zu verdanken, dass heute über 2.200 Ahornbäume in den Himmel wachsen. Viele dieser Bäume sind über 300 Jahr alt.
  • Zwischenstopp am Achensee.
  • Ausflug zum "Reich der Dreitausender". Die Fahrt führte vorbei an Finkenberg, der Heimat der Schürzenjäger, hinauf durch das Tuxertal nach Hintertux. Mit der Kabinenbahn ging es zur Sommerbergalm auf 2.100 m. Einige "Gipfelstürmer" fuhren mit der Bergbahn bis hinauf in`s "Ewige Eis". Auf 3.250 m erwartete sie ein Natureispalast und eine Panoramaterrasse mit fantastischen Ausblicken. Hier ist es möglich, ganzjährig Ski zu fahren.
  • Besichtigung der Heumilchkäserei in Fügen.
  • Besuch von dem legendären Geschäft "Souvenir-Linda.
  • Besuch der Zillertaler Trachtenwelt.
  • Einige Reiseteilnehmer fuhren mit der größten Pendelbahn Österreichs hinauf zum "Genießerberg Ahorn" (2.000 m). Das Ahornplateau ist ein Paradies für Naturliebhaber.
Das Foto zeigt fünf Reiseteilnehmer die unter dem Eingang zur Eng-Alm stehen.

Einige Reiseteilnehmer auf dem Weg zur Eng-Alm.© privat

Fotogalerie unter:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-witzenhausen/ID202084":

1. Das Foto zeigt fünf Reiseteilnehmer die unter dem Eingang zur Eng-Alm stehen. | © privat