Sozialverband VdK - Kreisverband Witzenhausen

Großkundgebung auf dem Hessentag

Ministerpräsident Volker Bouffier und Wolfgang Osterhorn© hb

Ehrung für Wolfgang Osterhorn
Im Rahmen der Großkundgebung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen auf dem Hessentag in Hofgeismar hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier
fünf besonders verdienten VdK-Mitgliedern den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Der Landesehrenbrief würdigt Verdienste um das Gemeinwohl. Er zeichnet Bürgerinnen und Bürger Hessens aus, die mindestens zwölf Jahre lang in herausgehobener Position in Vereinen, sozialen und kulturellen Institutionen ehrenamtlich tätig sind.
Der Hessische Ministerpräsident hat Wolfgang Osterhorn, mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Wolfgang Osterhorn ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig. Neben seinem Engagement als Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Hebenshausen-Berge, der zum Kreisverband Witzenhausen gehört, ist Wolfgang Osterhorn seit 1964 im Gesangverein "Harmonie" Berge zunächst als Kassierer und seit 1999 als Vorsitzender ehrenamtlich tätig. Jahrzehnte arbeitete er für die Waldinteressenten Berge sowie für die Jagdgenossenschaft Berge-Neuenrode. Nicht vergessen werden darf das 36 Jahre lange ehrenamtliche Wirken in verschiedenen Gremien der evangelischen Kirche.
Das Landestreffen des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen ist traditionsgemäß die größte politische Veranstaltung des Hessentages. Mehr als 5.000 VdK-Mitglieder, davon auch 80 aus dem Kreisverband Witzenhausen, waren am Samstag, den 6. Juni, ins große Festzelt gekommen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-witzenhausen/ID166397":

1. Links auf dem Foto Ministerpräsident Volker Bouffier und rechts der Geehrte Wolfgang Osterhorn | © hb