Sozialverband VdK - Kreisverband Wittlich-Daun

Gesundheitstag

Gesundheitstag 2022

© VdK Wittlich-Daun

Am Sonntag, dem 4. September 2022 fand der 16. Gesundheitstag in der Verbandsgemeinde Daun unter dem Motto "Daun verbindet" im Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN statt
Unter den Ausstellern war in diesem Jahr erneut unser Kreisverband vertreten.

Die Kreisgeschäftsführerin Anne-Kathrin Justen, die Kreisverbandsvorsitzende Marita Horn, Frau Marianne Ewen vom Kreisverbandsvorstand sowie Vertreter des Ortsverbandes Daun informierten über den VdK. Der VdK bietet umfassende rechtliche Hilfe in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und bietet in den einzelnen Ortsverbänden auch Freizeitaktivitäten und fördert den Zusammenhalt.

Es wurden zahlreiche Vorträge und Aktionen angeboten, Kreisgeschäftsführerin Justen hielt einen Vortrag, in dem der VdK vorgestellt wurde sowie Verfahren zur Feststellung der Behinderung erläutert wurden.

Im Anschluss kam es zu einer regen Diskussion.

Am Stand des VdK konnten Besucher den ganzen Tag Informationsmaterial erhalten, Mitglied werden und Beratung erhalten.

Gesundheitstag 2019

VdK Wittlich-Daun

v. l. n. r. Vinzenz Wollscheid, Anne-Kathrin Justen, Dieter Kläs und Klaus Nummer© VdK Wittlich-Daun

Am 1.9.2019 fand der Gesundheitstag in Daun stand, er stand unter dem Thema: „Vorbeugen ist besser als heilen“.

Unter den Ausstellern war in diesem Jahr erneut unser Kreisverband vertreten.

Die Kreisgeschäftsführerin Anne-Kathrin Justen, die stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Dieter Kläs und Klaus Nummer sowie der Kreiskassenverwalter Vinzenz Wollscheid informierten über den VdK. Der VdK bietet umfassende rechtliche Hilfe in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und bietet in den einzelnen Ortsverbänden auch Freizeitaktivitäten und fördert den Zusammenhalt. Für die Mitglieder kommt damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Es wurden zahlreiche Vorträge und Aktionen angeboten, die große Besucherzahl zeigte das Interesse aller zu den Themen Vorbeugung.

Der VdK Wittlich-Daun beim Gesundheitstag 2017

VdK Wittlich-Daun

v.l.n.r. Dieter Kläs, Katharina Theis, Marita Horn und Hans Kauth© VdK Wittlich-Daun

Unter den Ausstellern war in diesem Jahr erstmals auch unser Kreisverband vertreten.

Die Kreisvorsitzende Marita Horn informierte zusammen mit Dieter Kläs und Hans Kauth über den VdK. Der VdK bietet umfassende Hilfe in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten, gibt kompetente Hilfe und couragierten Rechtsschutz.

Für die Mitglieder kommt dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Für Fragen aus dem Sozialrecht stand die Kreisgeschäftsführerin Katharina Theis den Interessierten zur Verfügung.

Der 11. Gesundheitstag der Verbandsgemeinde Daun am 03.09.2017 stand unter der Überschrift Daun atmet.

Zum Thema Atmen, Asthma und Lunge wurden zahlreiche Vorträge und Aktionen geboten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-wittlich-daun/ID222670":

1. VdK Wittlich-Daun | © VdK Wittlich-Daun
  2. VdK Wittlich-Daun | © VdK Wittlich-Daun