Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wittlich-daun/ID11546

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021

Banner zur Bundestagswahl

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Auch erreichen uns Anfragen von unzähligen Menschen, die ihre finanzielle Hilfe angeboten haben. Für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle hat der VdK Landesverband daher ein Spendenkonto eingerichtet, um in Zukunft wieder VdK-Sozialrechtsberatung vor Ort anbieten zu können.

"Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Solidarität!", sagt VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger.

Sehr geehrte Mitglieder,

unsere Geschäftsstellen Wittlich und Daun sind für persönliche Kontakte ab 01.07.2021 wieder geöffnet, Termine können jedoch ausschließlich nach Vereinbarung wahrgenommen werden. Zur Terminvereinbarung sind wir erreichbar:

Montag- Donnerstag 09-12 Uhr: telefonisch (06571 148 9930),

per E-Mail (kv-wittlich-daun@rlp.vdk.de ),

Fax (06571 148 9939)

„Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch unsere Kreisgeschäftsstelle. Die entsprechenden Vordrucke finden Sie unter den folgenden Links:

VdK Muster Widerspruch.pdf (174.8 KB, PDF-Datei)

VdK Muster Klage Widerspruchsbescheid Trier.pdf (259.1 KB, PDF-Datei)

VdK Muster Klage Widerspruchsbescheid Koblenz.pdf (258.2 KB, PDF-Datei)

Der neue Vorstand des Kreisverbands Wittlich-Daun

VdK Wittlich-Daun