Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wittlich-daun/ID11546

Willkommen beim Kreisverband Wittlich-Daun

Neue Corona-Regelungen:

Spätestens ab dem 23. August gilt die 3G-Regel. Das heißt:

Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen

mit einem Antigenschnelltest (max. 24 Stunden alt) oder PCR-Test (max. 48 Stunden alt) als Besucher in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie Einrichtungen der Behindertenhilfe, in der Innengastronomie, bei Veranstaltungen und Festen in Innenräumen, bei Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen, bei Sport im Innenbereich, bei Beherbergung. Dies gilt für alle ab sechs Jahre.

Dabei können die Länder vorsehen, dass die 3G-Regel ganz oder teilweise ausgesetzt wird, solange die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis stabil unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern liegt.

Bitte prüfen Sie daher vor einem Besuch unserer Geschäftsstellen, ob die 7-Tage-Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern bereits überschritten wurde und deshalb die 3-G-Regelung bereits greift.

Die Inzidenzlage erfahren Sie hier:

Sehr geehrte Mitglieder,

unsere Geschäftsstellen Wittlich und Daun sind für persönliche Kontakte ab 01.07.2021 wieder geöffnet, Termine können jedoch ausschließlich nach Vereinbarung wahrgenommen werden. Zur Terminvereinbarung sind wir erreichbar:

Montag- Donnerstag 09-12 Uhr: telefonisch (06571 148 9930),

per E-Mail (kv-wittlich-daun@rlp.vdk.de ),

Fax (06571 148 9939)

„Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch unsere Kreisgeschäftsstelle. Die entsprechenden Vordrucke finden Sie unter den folgenden Links:

VdK Muster Widerspruch.pdf (174.8 KB, PDF-Datei)

VdK Muster Klage Widerspruchsbescheid Trier.pdf (259.1 KB, PDF-Datei)

VdK Muster Klage Widerspruchsbescheid Koblenz.pdf (258.2 KB, PDF-Datei)

Das Bild zeigt die zerstörte Kreisgeschäftsstelle mit folgendem Text: Herzlichen Dank für Ihre Spende! Empfänger: Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. Stichwort: Wiederaufbau VdK KV-Ahrweiler  Spendenkonto   Kreissparkasse Kusel IBAN: DE47 5405 1550 000

Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Ahrweiler wurde vom Hochwasser zerstört. Selbstverständlich haben die Kolleginnen und Kollegen der anderen VdK-Geschäfts- und Rechtsschutzstellen die laufenden Antrags- und Widerspruchsverfahren der Mitglieder aus Ahrweiler übernommen. Denn wir lassen unsere Mitglieder in der Hochwasser-Katastrophe nicht alleine.

Auch erreichen uns Anfragen von unzähligen Menschen, die ihre finanzielle Hilfe angeboten haben. Für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle hat der VdK Landesverband daher ein Spendenkonto eingerichtet, um in Zukunft wieder VdK-Sozialrechtsberatung vor Ort anbieten zu können.

"Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Solidarität!", sagt VdK-Landesverbandsvorsitzender Willi Jäger.

Der neue Vorstand des Kreisverbands Wittlich-Daun

VdK Wittlich-Daun