Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wittlich-daun/ID11546

VdK-Pflegestudie: Machen Sie mit

Wunsch und Wirklichkeit in der häuslichen Pflege gehen oft weit auseinander. Wie sich die Pflege zuhause gestaltet und woran es konkret mangelt, wissen meist nur die Betroffenen selbst.

Foto: junge Frau umarmt eine ältere Frau im Rollstuhl

Die VdK-Pflegestudie richtet ihren Fokus genau darauf. Was ist für pflegende Angehörige anstrengend und kräftezehrend? Was schätzen die Pflegebedürftigen an der Pflege in den eigenen vier Wänden? Aber auch VdK-Mitglieder, die noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, sind eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Hier teilnehmen:

Hier geht es zur Umfrage

Sehr geehrte Mitglieder,

wegen der Coronabedingten Einschränkungen sind die Geschäftsstellen Wittlich und Daun für persönliche Kontakte bis 31. März 2021 geschlossen. Wir möchten Sie daher bitten, die Geschäftsstelle möglichst nicht mehr persönlich aufzusuchen, sondern

telefonisch (06571 148 9930),

per E-Mail (KV-Wittlich-Daun@vdk.de ),

Fax (06571 148 9939)

oder auf dem Schriftverkehr Kontakt zu unserer Geschäftsstelle aufzunehmen. Wir sind in der Lage, sämtliche Angelegenheiten telefonisch oder auf dem Schriftweg zu klären. Bestehende Termine werden wir, soweit möglich, telefonisch wahrnehmen. Wir werden Sie entsprechend kontaktieren.

„Um dringende Fristen zu wahren, können Sie Klagen oder Widersprüche unkompliziert selbst einlegen mit dem Hinweis, dass die Begründung nachgereicht wird. Die weitere Bearbeitung erfolgt dann durch unsere Kreisgeschäftsstelle. Die entsprechenden Vordrucke finden Sie unter den folgenden Links:

VdK Muster Widerspruch.pdf (174.8 KB, PDF-Datei)

VdK Muster Klage Widerspruchsbescheid Trier.pdf (259.1 KB, PDF-Datei)

VdK Muster Klage Widerspruchsbescheid Koblenz.pdf (258.2 KB, PDF-Datei)

Der neue Vorstand des Kreisverbands Wittlich-Daun

VdK Wittlich-Daun