Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wittlich-daun/ID11546

Willkommen beim Kreisverband Wittlich-Daun

Fusion zweier Ortsverbände

VdK Wittlich-Daun

v.l.n.r. Peter Sicken OV Bodenbach, Ortsverbandsvorsitzende Margitta Gossmann OV Bodenbach, Kreisverbandsvorsitzende Marita Horn, Ortsverbandsvorsitzender Willi Scheid OV Kelberg und Ortsverbandskassierer Karl-Heinz Schmeier OV Kelberg© VdK Wittlich-Daun

Am Sonntag, den 10.02.2019 fand eine besondere Mitgliederversammlung / Neujahrsempfang für den Ortsverband Kelberg statt. Als wichtigster Punkt stand der Zusammenschluss mit dem Ortsverband Bodenbach auf der Tagesordnung.

Im Anschluss an die Entlastung des Ortsverbandsvorstandes wurde die Abstimmung über den Zusammenschluss der beiden Ortsverbände durchgeführt. Alle anwesenden VdK-Mitglieder des Ortsverbandes Kelberg votierten einstimmig für den Zusammenschluss. Die Fusion fand unter Federführung des Kreisverbands Wittlich-Daun statt.
Für die Mitglieder der beiden Ortsverbände ändert sich durch die Fusion nichts.

Die Kreisverbandsvorsitzende Marita Horn leitete den Zusammenschluss der beiden Ortsverbände ein und freute sich das alle VdK Mitglieder auf diese Weise wieder betreut werden können.

70 Jahre im OV Gillenfeld

VdK Wittlich-Daun

v.l.n.r. Georg Schneider (stellvertretender OV Vorsitzender), Tine Gerhards (OV Vorsitzende), Johann Stolz, Herbert Röhl, Alfred Rach, Dieter Kläs (stellvertretender Kreisvorsitzender)© VdK Wittlich-Daun

Bei der Weihnachtsfeier des OV Gillenfeld wurden Herr Johann Stolz für 70 Jahre Mitgliedschaft, Herr Herbert Röhl und Herr Alfred Rach für 20 Jahre geehrt.

Die Frauenkonferenz fand dieses Jahr

am 13. September 2018 im Winzer Café Görgen, Weinbergstr. 1 A in Platten statt.

Frauenkonferenz 2018

• Bild 1 von 8

• Bild 2 von 8

• Bild 3 von 8

• Bild 4 von 8

• Bild 5 von 8

• Bild 6 von 8

• Bild 7 von 8

• Bild 8 von 8

VdK Wittlich-Daun

v.l.n.r. Frauenbeauftragte Hedwig Häp, Kreisverbandsvoritzende Marita Horn, stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Christa Schulz© VdK Wittlich-Daun

Frau Maria Gross, Leiterin vom Ökumenischen Palliativ-Dienst Bernkastel-Wittlich referierte zum Thema: „Begleitung vom Schwerstkranken und Sterbenden“, sowie Angehörige und Trauernde.

Das Ziel der diesjährigen Kreisfrauenkonferenz bestand darin, diese Thematik zu sensibilisieren und zu versuchen einen selbstverständlicheren Umgang mit dem Gedanken an den Tod zu erleichtern.

Ich hoffe und wünsche, dass die Erfahrungen und Ideen, die Sie in der Konferenz gesammelt haben erfolgreich ausgetauscht werden können.

Ihre Kreisfrauenvertretung
Hedwig Häp