Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-westerwald/ID41828

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Sozialer Aufschwung Jetzt!

Banner zur Bundestagswahl

Diese Bundestagswahl steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Wie geht es jetzt weiter? Wer soll die Milliarden Schulden bezahlen? Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie finden die Arbeitslosen und die Jugendlichen ihren Platz in der Arbeitswelt?

Wir sagen ganz klar: Der Aufschwung wird nur kommen, wenn es ein sozialer Aufschwung ist. Die Bewältigung gelingt nur, wenn alle beitragen und solidarisch sind.

Banner zur Bundestagswahl

Daher lautet unsere Lösung: Erstens Sozialsysteme stabilisieren, indem alle einzahlen. Zweitens, Nachfrage durch Sozialausgaben stützen. Drittens: Keine Generation Corona. Viertens: Vermögensabgabe, denn außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

Mehr Informationen Klicken Sie hier

Wichtige Veröffentlichung für die Mitglieder des VdK-Kreisverband und seine Ortsverbände

Geschäftsstelle in Montabaur für Besucher geschlossen

Foto: Mun- Nasenmaske

Aufgrund der aktuellen Situation berät die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverband Westerwald alle Ratsuchende weiterhin eingeschränkt. Um die Gefahren durch die Corona-Pandemie zu minimieren, sind Besuche zwingend zu vermeiden bzw. nur nach telefonischer Anmeldung und Terminvergabe möglich. Persönliche Schutzausrüstung (Atemschutzmaske) ist spätestens bei Betreten des Hauses anzulegen. Bei jedem Besuch eines Ratsuchenden wird ein Besprechungsprotokoll mit Nennung der Kontaktpersonen und den übrigen Anwesenden in der Geschäftsstelle gefertigt. Zuvor ist vom beratungssuchenden Mitglied eine datenschutzrechtliche Erklärung zu unterschreiben nach der das Protokoll für einen Monat gespeichert wird. Kontakte mit den Mitarbeitern sind weiterhin telefonisch 02602/3383, montags - donnerstags von 8:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr oder per e-mail (kv-westerwald@vdk.de) und Fax. (02602/90926) möglich.

Weiterhin hat der Kreisvorsitzende Walter Frohneberg vdkfrohneberg@t-online.de die Ortsverbandsvorstände dringend gebeten, bis auf weiteres auf Versammlungen, Ausflüge und sonstige Veranstaltungen zu verzichten und bereits terminierte Versammlungen abzusagen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund
herzliche Grüße

Walter Frohneberg
Kreisverbandsvorsitzender

ANSCHRIFT

VdK-Kreisgeschäftsstelle - Wallstraße 7 - 56410 Montabaur Tel.: 02602-3383
E-mail: kv-westerwald@rlp.vdk.de

Parkmöglichkeiten direkt im Parkhaus NORD

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,75 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind. Erfahren Sie in unserem Video, wofür der VdK seit mehr als 65 Jahren steht, wofür er sich einsetzt und warum es so wichtig ist, dass es ihn gibt.© Sozialverband VdK

Vdk-Aktionen Bitte mitmachen!
Hier geht es zur Aktions-Seite https://www.vdk.de/permalink/67077

Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!"

Sie möchten mehr über die Forderung unseres Verbandes wissen, dann klicken Sie hier www.vdk.de/kurswechsel

Foto: Kreis im Innern das VdK-Logo sowie der Text "Kurswechsel jetzt!"

Hier können Sie sich die Forderungen als pdf-Datei herunterladen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-westerwald/ID41828":

1. Banner zur Bundestagswahl | © Sozialverband VdK
  2. Banner zur Bundestagswahl | © Sozialverband VdK
  3. Foto: Mun- Nasenmaske | © pixabay.de
  4. Foto: blauer Button mit dem Text im innern "Soziale Spaltung stoppen!" | © Sozialverband VdK e. V.
  5. Foto: Kreis im Innern das VdK-Logo sowie der Text "Kurswechsel jetzt!" | © Sozialverband VdK e. V.