Sozialverband VdK - Kreisverband Wesermarsch
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-wesermarsch/ID224299

Kreisverband unter neuer Führung
Holger Beyer übernimmt Vorsitz – Ingo Holtz zum Ehrenvorsitzenden gewählt

16 Jahre lang war Ingo Holtz Vorsitzender des Kreisverbands Wesermarsch und setzte sich für die Belange der Mitglieder ein. Auf dem Kreisverbandstag im November 2018 stellte sich der 81-Jährige nicht erneut zur Wahl.

VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe und Kreisvorsitzender Holger Beyer dankten Erika und Ingo Holtz für ihren Einsatz zum Wohle des VdK (von links).© VdK

Die Delegierten dankten ihm seinen jahrelangen Einsatz für den Verband mit der einstimmigen Wahl zum Ehrenvorsitzenden. Holtz trat 1980 in den VdK Niedersachsen-Bremen ein und begann seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Kreisverband im Jahr 1986 als Kassenwart. Von 1994 bis 2002 war er zunächst stellvertretender Kreisvorsitzender, anschließend übernahm er das Amt des Vorsitzenden. Insgesamt 32 Jahre lang war er in der Wesermarsch „die Seele des VdK“, wie ihn Holger Beyer in seiner Dankesrede lobend bezeichnete. „Dein VdK-Baby liegt dir sehr am Herzen und es ist Dir auch sehr schwer gefallen, nicht wieder zu kandidieren. Du hast stets Deine Meinung kundgetan und mit Nachdruck für die Mitglieder gekämpft.“ Für sein tatkräftiges Engagement wurde Ingo Holtz bereits im Jahr 2010 die Bundesverdienstmedaille verliehen.

Während der Versammlung wurde der gesamte Kreisvorstand neu gewählt. Vorsitzender ist nun Holger Beyer, zu seinem Stellvertreter und gleichzeitig Vertreter der Jugend wurde Albert Mumme gewählt. Schriftführerin ist Andrea Nacke, Kassiererin Rita Beyer und das Amt der Frauenvertreterin bekleidet Liesel von Lienen. Zu Beisitzern wurden Alma Franz, Werner Maack, Hartmut Bolte, Helga Janssen-Conradi, Hermann Marschalk, Veronika Hahn, Heino Schmeyer und Erich Martens gewählt.

Im Anschluss ehrte der neue Vorsitzende die aus dem Kreisvorstand ausgeschiedenen Ehrenamtlichen Sonja Todock, Werner Neels und Kurt Bahlmann.

07.11.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-wesermarsch/ID224299":

1. VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe und Kreisvorsitzender Holger Beyer dankten Erika und Ingo Holtz für ihren Einsatz zum Wohle des VdK | © VdK