Sozialverband VdK - Kreisverband Waldshut
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-waldshut/ID277734

75 Jahrfeier

Der Kreisverband Waldshut konnte am 28. Mai 2022 sein 75 jähriges Bestehen feiern. Der Festakt hierzu fand in der Stadthalle in Tiengen statt. Die Kreisverbandsvorsitzende Lucia van Kreuningen konnte zu diesem Anlass neben dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Roland Hailer und dem Geschäftsführer des Bezirksverbandes Südbaden auch Landrat Dr. Martin Kostler, die parlamentarische Staatssekretärin Frau Rita Schwarzelühr Sutter und den Landtagsabgeordneten des Bündnis 90 die Grünen Herrn Niklas Nüssle begrüßen.
Der Einladung gefolgt waren auch Bürgermeister Tobias Gantert aus Ühlingen-Birkendorf und die Stellvertretende Bürgermeisterin Frau Liselotte Noth aus Küssaberg. Leider mußten die meisten eingeladenen Bürgermeister aus terminlichen Gründen ihre Teilnahme absagen.
Zur Unterhaltung spielte das Jugendorchester JOW aus Wutöschingen unter der Leitung von Frau Yvonne Würth. Der Festakt wurde begleitet von Rückblicken der einzelnen Redner sowie auch Hinweisen auf die aktuelle Situation, besonders der Tatsache, dass momentan wieder in Europa ein Krieg herrscht, der für viele Menschen völlig unverständlich ist und nichts als Unheil und sogar vielfachen Tod über die Menschehit bringt.

Für unsere Besucher unserer Homepage haben wir einen kleinen Bildercorso zusammengestellt und wir wünschen den Betrachtern viel Vergnügen.

xxx

Wir begrüßten die Gäste im Foyer der Stadthalle in Tiengen mit einem Glas Sekt© Stefan Kurczynski

xxx

begrüßen durften wir auch den Hauptfeldwebel Herrn Steffen Jaffke als Vertreter der deutschen Botschaft in Bern. Herrn Jaffke kennen wir durch unsere jährliche Teilnahme an der Kranzniederlegung auf dem Sihlfeldfriedhof in Zürich. Kassiererin Roswiotha Zyska übernahm die Begrüßung und leitet unseren Gast zu seinem Sitzplatz© Stefan Kurczynski