Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-waldeck/ID22357

Willkommen beim Sozialverband VdK
Kreisverband Waldeck

AKTUELLES UND WICHTIGES!!!

VdK Stand zum Equal Payday in Korbach - Berndorfer Tor am 21. März 2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr.

„Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ So steht es in unserem Grundgesetz (Artikel 3 Absatz 2) - doch noch immer sieht die gesellschaftliche Realität leider anders aus. Beispielseise verdienen Männer zu einem großen Teil bei gleicher Arbeit mehr als Frauen, erhalten die größeren Karrierechancen und widmen sich eher seltener der Kindererziehung.

Der Equal Payday ist ein Internationaler Aktionstag, an dem Frauen weltweit für Lohngerechtigkeit demonstrieren.
Wir sind dabei......

Liebe Mitglieder und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns über Ihr Interesse an uns und unserer Arbeit

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

• Wir sind eine starke Gemeinschaft
  • Wir sorgen für soziale Gerechtigkeit
  • Wir setzen Ihre Rechte durch
  • Wir bieten soziale Dienstleistungen
  • Wir engagieren uns im Ehrenamt

Unterstützen Sie unsere Arbeit, werden auch Sie Mitglied!
Wir freuen uns insbesondere auch über aktive Mitglieder, die bei der Gestaltung der Verbandsarbeit ehrenamtlich mitwirken. Auf unserer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, einiges über den Kreisverband Waldeck im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. zu erfahren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner der Geschäftsstelle oder an die Vorsitzenden der Ortsverbände in Ihrer Nähe.

VdK TV: Rentenvorsorge für Solo-Selbständige

RUfYpWCk51g

Zum Schutz vor drohender Altersarmut fordert der Sozialverband VdK seit Jahren, dass auch Solo-Selbstständige in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen müssen.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-waldeck/ID22357":

1. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen