Sozialverband VdK - Kreisverband Waldeck
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-waldeck/ID214452

Beratungen

Wir beraten unsere Mitglieder
in allen sozialrechtlichen Fragen, vertreten Sie bei Antragstellung und vermitteln im Streitfall. Unsere Schwerpunkte sind:

• Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-, und Unfallversicherung
  • Behindertenrecht
  • Rehabilitation
  • Erholungshilfen und Kuren
  • Wohngeld, Sozial- und Altenhilfe
  • soziale Entschädigung
  • berufliche Integration

Außerdem vermitteln wir Ihnen Termine und Kontaktmöglichkeiten bei unseren externen Beratern:

Anwaltsberatung: Für Fragen außerhalb des Sozialrechts können Sie im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft eine kostenlose, fachkundige Erstberatung in Anspruch nehmen.
Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf telefonisch einen Termin unter der Rufnummer der Bezirksgeschäftsstelle 0 64 21 / 9 83 32 - 0.

ERGO-Versicherung: Seit über 40 Jahren besteht eine Kooperation mit der ERGO Versicherung (vormals Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG). Im Rahmen dieses Gruppenvertrags können unsere Mitglieder zu VdK-Sonderkonditionen besonders wichtige Vorsorge treffen und Sterbegeld-, Unfall-, Rechtschutz-, Rentenzusatz-, Pflegezusatzversicherungen und "Riester-Rente" abschließen. Ansprechpartner in Ihrer Region nennt Ihnen die Bezirks-Geschäftsstelle unter 0 64 21 / 9 52 17 - 0.

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-waldeck/ID214452":