Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-vogtland/ID644

Willkommen beim VdK-Kreisverband Vogtland
Ihr Partner für's Sozialrecht im Vogtland

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise

Ab 16.11.2021 bietet der VdK keine persönlichen Beratungen an. Ziel ist es, die Gesundheit der Ratsuchenden und Beschäftigten sicherzustellen.

Beratungen werden ab 16.11. nur noch schriftlich und telefonisch durchgeführt bzw. per Videochat. Die Abgabe von Unterlagen erbitten wir per Post oder über die Briefkästen in den jeweiligen Beratungs- und Geschäftsstellen. Die Vereinbarung von Terminen ist per E-Mail oder Telefon möglich.

Erreichbarkeit
Aufgrund der Vielzahl der eingehenden Anrufe bitten wir um Verständnis, dass es zu Problemen in der Erreichbarkeit kommen kann. Bitte probieren Sie es in einem solchen Fall zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal oder melden sich in der jeweiligen Beratungs- oder Geschäftsstelle per E-Mail und bitten um einen Rückruf. Vielen Dank.

Absage von Veranstaltungen

Wir bitten weiterhin um Beachtung, dass aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden dürfen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Der Sozialverband VdK Sachsen e.V., Kreisverband Vogtland, informiert, hilft und berät in allen sozialen Fragen: Er vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten, unter anderem beraten wir zu Fragen der Rentengewährung, der Feststellung einer Pflegestufe, beim Antrag für eine Kur und vieles mehr.

Frau im Rollstuhl schaut mit Mann aus Fenster

Sachkundig und unbürokratisch helfen wir Ihnen bei Anträgen, beim Ausfüllen von Formularen und überprüfen Bescheide für Sie. Wir helfen beim oft schwierigen Umgang mit Ämtern und Behörden im gesamten sozialen Bereich.

Kontakt:
VdK-Kreisverband Vogtland
Forststraße 10, 08523 Plauen

kv-vogtland@vdk.de

Sprech- und Öffnungszeiten

Sprechzeit ist jeden Dienstag von 9 bis 12 und 13 bis 17 Uhr sowie jeden Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr Die Anmeldung zu diesen Terminen wird telefonisch (03741 522458) oder per E-Mail (kv-vogtland@vdk.de) erbeten, ohne Anmeldung erfolgt keine Beratung.

Die neuen Öffnungszeiten sind Donnerstag 13 bis 16 Uhr. Zu diesen Zeiten können Ratsuchende zur Terminvereinbarung oder Abgabe von Unterlagen ohne Termin vorbei kommen, es findet jedoch keine Sozialrechtsberatung statt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist immer montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr und montags und mittwochs von 13 bis 15.30 Uhr.

Service
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, sich per Newsletter automatisch über Neues auf der Internetpräsenz des Sozialverbandes VdK Sachsen e.V. informieren zu lassen. Die Vorteile: Einmal im Monat werden sie automatisch über alle Neuigkeiten im Sozialverband VdK Sachsen, zu den neuesten Urteilen im Sozialrecht und über alles Wissenswerte im Sozialbereich informiert. Melden Sie sich deshalb jetzt an:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-vogtland/ID644":

1. Frau im Rollstuhl schaut mit Mann aus Fenster