Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-viersen/ID179185

Erreichbarkeit / Beratung

Seit Beginn der Pandemie mussten wir viele neue Wege bestreiten und lernen mit der neuen, noch nie dagewesenen Situation umzugehen. Wir haben nach neuen Beratungsmodellen suchen müssen, um unseren Mitgliedern auch in dieser schweren Zeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dies ist uns, wenn wir unseren Mitglieder Glauben schenken dürfen, auch gelungen.

Wir haben Beratungen per Telefon, Mail oder Face to Face durchgeführt. Auf verschiedensten Wegen wurden Daten und Dokumente ausgetauscht, ob per Mail, Post, Fax. Einige dieser Methoden haben wir wieder verworfen oder weiter optimiert, so dass wir ein neues Konzept für die Geschäftsstelle erarbeitet haben. Mit einer Mischung aus alten und neuen Methoden starten wir am 06. Juli 2020 unsere Geschäftsstelle mit dem neuen Konzept.

Die Erreichbarkeit der VdK-Geschäftsstelle Viersen lautet wie folgt:

montags und mittwochs von 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
dienstags und donnerstags von 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Die Geschäftsstelle ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen, es sei denn, es wurde im Vorfeld telefonisch ein Beratungstermin vereinbart.

Die Sozialberatung findet montags bis donnerstags,
die Rentenberatung dienstags und donnerstags statt (jeweils nach vorheriger telefonischer Terminvergabe).

Die telefonische Beratung "Die schnelle Antwort" (maximal fünf Minuten je Anruf) ist mittwochs von 10.00 Uhr -11.00 Uhr sowie donnerstags von 14:30 Uhr - 15:30 Uhr unter der Telefonnummer 02162 144 99 82 verfügbar.
(Außerhalb dieser Zeit ist diese Telefonnummer nicht geschaltet).
In dieser Kurzberatung werden keine laufende Fälle besprochen.

Ihr Team vom Sozialverband VdK NRW e.V.
Kreisverband Viersen
41747 Viersen

Telefax: (02162) 14 49 981
E-Mail: geschaeftsstelle@vdk-viersen.de