Sozialverband VdK - Kreisverband Vechta
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-vechta/ID229875

Ereignisreiche Versammlung in Steinfeld

Einen aufschlussreichen Vortrag zum Thema „Mobilität im Alter“ bot der Ortsverband Steinfeld seinen Mitgliedern bei der diesjährigen Versammlung. Ein Referent der Kreisverkehrswacht informierte dabei über die Unterschiede zwischen Pedelecs und E-Bikes, erklärte deren Benutzung und gab hilfreiche Tipps zur Sicherheit im Straßenverkehr.

In der Sozialrechtsberatung gibt es ab sofort einen neuen Ansprechpartner: Kreisgeschäftsführer Christoph Dopheide berät die Mitglieder aus Steinfeld jeden zweiten Mittwoch im Monat im Rathaus und folgt damit auf Marco Saathoff.

Gruppenfoto der geehrten Mitglieder.

Kreisgeschäftsführer Christoph Dopheide, Heinrich Philipper, Helga und Ralf Wirth, Ortsvorsitzender Klemens Bergmann (hinten, von links); Kreisvorsitzende Eveline Stolzenbach, Gisela Büscherhoff und Erika Schumm.© VdK

Höhepunkt der Versammlung war die Auszeichnung der besonders langjährigen VdK-Mitglieder. Ihnen überreichte der Vorsitzende Klemens Bergmann unter dem Applaus der Anwesenden ihre Ehrenurkunden: Heinrich Philipper und Gisela Büscherhoff für 25 Jahre sowie Helga und Ralf Wirth und Erika Schumm für 10 Jahre Mitgliedschaft.

05.03.2019

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-vechta/ID229875":

1. Gruppenfoto der geehrten Mitglieder. | © VdK