Sozialverband VdK - Kreisverband Vechta
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-vechta/ID197357

Seit 65 Jahren Mitglied

Paul Hülsmann

Klemens Bergmann (Ortsverbandsvorsitzender), Paul Hülsmann und Eveline Stolzenbach (Kreisvorsitzende).© VdK

Aus diesem Anlass überreichten Kreisvorsitzende Eveline Stolzenbach und Ortsvorsitzender Klemens Bergmann eine Urkunde und ein Präsent, um Paul Hülsmann Danke zu sagen für 65 Jahre Treue zum VdK.
Der VdK war und ist stets ein wichtiger Teil in seinem Leben, was sicherlich in den Nachkriegsjahren neben dem Beruf und der Landwirtschaft nicht einfach war.
Herr Hülsmann erzählte von den schönen Stunden im VdK bei Versammlungen und Weihnachtsfeiern. Ein Spreewaldurlaub ist ihm besonders in Erinnerung geblieben. 1951 trat er in den Ortsverband Steinfeld ein, später wechselte er zum Ortsverband Mühlen, und nach dessen Auflösung wieder dem Ortsverband Steinfeld.
Seine Hobbys sind als ehemaliger Postbeamter das Sammeln von Briefmarken und Holzarbeiten, weshalb er eigens zu seinem 90. Geburtstag von der Deutschen Post eine gültige Sondermarke mit Bild von ihm geschenkt bekam. In seiner freien Zeit geht er seinen Holzarbeiten in seiner kleinen Werkstatt nach.

03.04.2017

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-vechta/ID197357":

1. Paul Hülsmann | © VdK