Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID147791

Kreisverbandstag

Für den 31.05.2014 wurde satzungsgemäß zum Kreisverbandstag mit Neuwahlen in die Sport- und Kulturhalle in Taunusstein-Wingsbach eingeladen.
Der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Untertaunus Ewald Jandl eröffnete die Veranstaltung und begrüßte nicht nur die eingeladenen Delegierten der 21 VdK-Ortsverbände im Kreisverband sondern auch die Gäste und den Bezirksvorsitzenden Franz Staffel. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen folgten die Grußworte mit einer Berichterstattung von Brigitte Hörning aus der Schlichtungsstelle und Franz Staffel von der VdK-Bezirksgeschäftsstelle in Wiesbaden. Von Ewald Jandl wurde unter anderem ausgeführt, dass die Mitgliederzahl im VdK-Kreisverband Untertaunus derzeit 4651 beträgt, der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen würde 240 993 Mitglieder verwalten, und zwar mit einem monatlichen Zuwachs von 1740 Mitgliedern. Bundesweit würden 1,7 Millionen Mitglieder dem Sozialverband VdK angehören. Weitere Berichterstattungen und Beschlussfassungen führten dann zur Entlastung des Vorstands.

Für die nachfolgende Wahl des neuen Vorstands im VdK-Kreisverband Untertaunus unter der Leitung von Franz Staffel hatten sechzig Delegierte ein Stimmrecht. Im Ergebnis wurde der seitherige Vorsitzende im VdK-Kreisverband Untertaunus Ewald Jandl wiedergewählt. Vertreten wird er von Peter Lachmuth und Brigitte Hörning; Kassenführer ist wie bisher Helmut Käsler, ebenso die Schriftführerin Gisela Jandl und die Vertreterin der Frauen Gisela Gessner. In seiner Funktion als Juniorenvertreter wurde Heinz-Otto Brenker bestätigt.

Zur Unterstützung des geschäftsführenden Vorstands im VdK-Kreisverband Untertaunus stehen folgende Beisitzerinnen bzw. Beisitzer mit ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit im VdK-Kreisverband Untertaunus zur Verfügung, und zwar Bodo Wolff, Astrid Becker, Rainer Maurer, Karl-Heinz-Wolf, Elmar Dreimüller, Alfred Enders, Heribert Bloos, Anita Jenzowski.

Es folgte die Wahl des Kreisrevisors Wolfram Rosam, der Mitglieder der Schlichtungsstelle Hartmut Hörning und Lothar Fischer. Als Delegierte für den Landesverbandstag im Jahre 2015 wurden gewählt:
Ewald Jandl, Brigitte Hörning, Peter Lachmuth, Heinz-Otto Brenker, Bodo Wolff, Alfred Strauß, Gisela Gessner, Astrid Becker und Elmar Dreimüller.

Die Veranstaltung endete mit den Schluss- und Dankesworten von Ewald Jandl.

Bilder von dieser Veranstaltung unter Fotoalbum 2014 oder ein Klick auf Kreisverbandstag

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID147791":