Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID146084

Frühlingsempfang

Für Samstag, den 26.04.2014, hatte der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Untertaunus Ewald Jandl die Vorsitzenden der VdK-Ortsverbände des Untertaunuskreises, die Revisoren und den Schlichtungsausschuss sowie die Kreisvorstandsmitglieder zu einem Frühlingsempfang nach Taunusstein-Hahn, Saalbau "Taunus" Kleiner Saal eingeladen. Beginn der Veranstaltung war um 10:00 Uhr.

Ewald Jandl begrüßte die geladenen Gäste -der eingeladene Bezirksverbandsvorsitzende Franz Staffel musste leider absagen- und gab einen kurzen Rückblick in Bezug auf vergangene Monate im Jahr 2014.
In diesem Jahr hätten sich die Mitgliederzahlen im VdK-Kreisverband Untertaunus auf rund 4650 Mitglieder erhöht. In diesem Zusammenhang richtete Ewald Jandl Dankesworte an die 21 Ortsverbände des Untertaunuskreises für die gute Zusammenarbeit.
Weiter wurde berichtet, dass die neue Bezirksgeschäftsstelle des VdK im nächsten Jahr nach Wiesbaden-Erbenheim umziehen wird. Dort würde man dann einen Besuch barrierefrei vornehmen können. Zum Besuch des diesjährigen Hessentags in Bensheim würden für die angekündigte Busfahrt am Samstag, den 14.06.2014, noch Anmeldungen entgegen genommen.
Für den Herbst 2014 wurden weitere Grundschulungen angekündigt. Die Zunahme der erforderlichen Beratungen in der VdK-Kreisgeschäftsstelle erfordert die Einstellung einer weiteren Beratungskfraft. Dies sei im Jahr 2015 vorgesehen.
Zum Abschluss nahm der Kreisvorsitzende Ewald Jandl mit seinem Stellvertreter Peter Lachmuth Ehrungen verdienter Mitglieder mit Übergabe einer vom VdK-Landesverband Hessen-Thüringen in Frankfurt ausgestellten Ehrenurkunde, einer Ehrenplakette und einem Präsent vor:

Karl-Heinz-Wolf mit der Ehrenplakette in Silber für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Beisitzer im VdK-Kreisverband Untertaunus
Dieter Meyer mit der Ehrenplakette in Gold und
Wolfgang Rosam ebenfalls mit der Ehrenplakette in Gold, beide für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Revisor im VdK-Kreisverband Untertaunus

Karl Kaiser erhielt eine vom VdK-Landesverband Hessen-Thüringen ausgestellte Ehrenurkunde für seine 65-jährige Mitgliedschaft im VdK und seine über 55-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender im VdK-Ortsverband Hausen v.d. Höhe,
veröffentlicht auf der Webseite des VdK Hessen-Thürigen unter Mitglieder "Ehrungen" -Bezirksverband Wiesbaden- oder mit einem Klick auf Ehrungen (Bezirksverband Wiesbaden)

Ewald Jandl bedankte sich für die Aufmerksamkeit und lud die Teilnehmer der Veranstaltung zu einem kleinen Imbiss ein.
Die Teilnehmer hatten nun die Möglichkeit, zwanglos miteinander Gespräche zu führen und Informationen auszutauschen.
Gegen 13:00 Uhr endete die Veranstaltung.

Bilder von dieser Veranstaltung unter Fotoalbum 2014 oder ein Klick auf Frühlingsempfang

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-untertaunus/ID146084":