Sozialverband VdK - Kreisverband Untertaunus
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-untertaunus/ID102840

'Runder Tisch'

Für den 29. Oktober 2011 hatte der Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Untertaunus
Ewald Jandl die Vorsitzenden der VdK-Ortsverbände im Kreisverband Untertaunus, den Kreisvorstand und den Schlichtungsausschuss sowie Revisoren in die Sport- und Kulturhalle in 65232 Taunusstein-Wingsbach zum 'Runden Tisch' eingeladen. Beginn der Veranstaltung war um 10:00 Uhr.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ewald Jandl folgte seine Berichterstattung. Vorweg bedankte er sich für die vielen Glückwünsche zu seinem 70. Geburtstag am 20.09.2011. Er gab dann zur Kenntnis, dass Franz Staffel am Bezirksverbandstag (28.05.2011) zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt wurde. Er löste Herbert Schneider ab, der jetzt Bezirksehrenvorsitzender ist. Am Landesverbandstag (26. und 27.08.2011) in Neu-Isenburg wurde Franz Staffel auch in den Landesvorstand gewählt.

Nach weiteren Ausführungen hatte der neu gewählte Bezirksvorsitzende Franz Staffel die Gäste begrüßt und sich mit einer Berichterstattung über seine neue Tätigkeit vorgestellt. Er stellte auch verschiedene vom Landesverband geplante Neuerungen vor. Auf die Ergo-Versicherung angesprochen machte Franz Staffel deutlich, dass es nicht in Ordnung sei, wenn sich Mitarbeiter dieser Versicherung bei Mitgliedern des VdK anmelden und vorgeben, sie kämen vom VdK.

Ein Vertreter der Ergo-Versicherung war zu der Veranstaltung eingeladen und stellte sich den Gästen vor. Er schloss sich der Auffassung von Franz Staffel an und klärte über das Abkommen mit dem VdK-Landesverband auf, indem er verschiedene Versicherungsleistungen vorstellte. Bis Jahresende seien die Aufnahmeformalitäten noch großzügig, eine Änderung hierzu sei jedoch geplant.

Nach alledem hatten die Gäste der Veranstaltung Gelegenheit, Wünsche und Anregungen an den Kreisverband vorzutragen.

Den Gästen wurde noch zur Kenntnis gebracht, dass Mitglieder des Kreisvorstandes aktiv bei der Gestaltung der Idsteiner Gesundheitstage vom 03. bis 04.09.2011 mitgewirkt hatten. Er erinnerte auch an den Volkstrauertag am 13.11.2011 und kündigte auf dem Friedhof in Wehen ab 16:00 Uhr eine zentrale Gedenkveranstaltung an, die vom VdK-Kreisverband Untertaunus ausgerichtet wird. Es wurde um eine Teilnahme an dieser Veranstaltung gebeten.

Da sich bisher keine geeignete Gelegenheit bot nahm der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Breithardt und Mitglied im VdK-Kreisvorstand Helmut Ott vor Abschluss der Veranstaltung die Gelegenheit wahr, Ewald Jandl im Namen des Kreisvorstandes nachträglich zu seinem 70. Geburtstag ein Präsent mit den allerbesten Wünschen -vor allem Gesundheit- zu überbringen.

Der 'Runde Tisch' endete um 11:50 Uhr.

Mitglieder des VdK-Kreisverbandes Untertaunus mit Bezirksvorsitzender Franz Staffel© G. Horchler

Von links:
Helmut Ott (Kreisjuniorenvertreter)
Werner Sauter (kommissarischer Stellvertreter des Kreisvorsitzenden)
Franz Staffel (Bezirksvorsitzender)
Gisela Jandl (Schriftführerin)
Helmut Käsler (Kassenführer)
Heinz-Otto Brenker (Beisitzer)
Elmar Dreimüller (Beisitzer)

Blick in die Runde der geladenen Gäste

Blick in die Runde der geladenen Gäste© G. Horchler

Nachträgliche Überbringung von Glückwünschen zum 70. Geburtstag von Ewald Jandl