Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-unterlahn/ID57027

Schicken Sie Ihren Körper in Kur!

Frutta

© Caroline Ascher

60-80 Prozent aller Erkrankungen und Schmerzzustände sind ernährungsbedingt und oft auch ein Zeichen von Übersäuerung. Dass heißt, wir selbst haben Möglichkeiten in der Hand, darauf Einfluss zu nehmen - ob vorbeugend, lindernd oder heilend.

Unser Organismus ist ein sehr komplexer Stoffwechselapparat. An und in jeder Zelle spielen sich chemische Reaktionen ab. Diese benötigen regelmäßig wichtige Mineralien, Spurenelemente und Vitamine. Auch spielt eine gesunde Darmflora eine Rolle.

Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung ist es kaum zu schaffen genügend wichtige Nährstoffe aufzunehemn. Dazu wären sechs Teile Obst und Gemüse am Tag notwendig. Wer schafft das schon? Auch spielt Bewegung und innere Ausgeglichenheit eine große Rolle. Durch Entgiften, Entschlacken, Entsäuern und Darmsanierung können wir unseren Körper gezielt Nähren und Schützen. Wie? Die Möglichkeiten und Aspekte für eine bessere Lebensqualität werden bei unserem Info-Nachmittag erörtert.

Interessierte Menschen sind herzlich willkommen. Wir bitten um Voranmeldung unter Tel. 06432 2690 oder per Email: kv-unterlahn@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-unterlahn/ID57027":

1. Frutta | © Caroline Ascher