Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-unterlahn/ID12465

Sozialverband VdK Rheinland Pfalz
Kreisverband Rhein-Lahn

KV Loreley fusioniert mit Unterlahn
Der Kreisverband Loreley wurde mit dem Kreisverband Unterlahn fusioniert. Dies hat der Landesverbandsvorstand in seiner Sitzung am 9. Februar beschlossen. Unter Federführung des Kreisverbands Unterlahn werden beide Einheiten zum „Kreisverband Rhein-Lahn“ zusammengeschlossen.
Die Fusion war nötig geworden, um künftig die Mitgliederbetreuung und -beratung in dem kleinen Kreisverband Loreley mit stagnierenden Mitgliederzahlen garantieren zu können. Was bedeutet das für die Mitglieder? Für sie ändert sich erst einmal nichts. Die Geschäftsstelle in Lahnstein wird ab 1. März 2018 als Außenstelle zu den gewohnten Sprechzeiten weitergeführt. Die Mitarbeiter werden übernommen.
Der neue Kreisverband Rhein-Lahn umfasst rund 7.500 Mitglieder. Anlässlich der 70-Jahr-Feier des ehemaligen Kreisverbands Unterlahn soll am 9. Juni 2018 ein Verbandstag mit Vorstandswahlen für den neuen Kreisverband stattfinden.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/kv-unterlahn/ID12465":