Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ulm/ID222745

B+R Konferenz 2019

Behinderten- und Rentnerkonferenz 2019 in Seligweiler

Unter der Leitung des Kreisobmann der Behinderten Dieter Wetterich, des Kreisobmann der Rentner Dieter Ulrich und des Kreisobmann der Behinderten in den Betrieben Bernd Rüsch, fand die diesjährige Behinderten- und Rentnerkonferenz, wie jedes Jahr im Konferenzbereich des Rasthaus Seligweiler statt. Eine erfolgreiche Konferenz, mit sehr vielen Informationen für unsere Arbeit im VdK.

Ausgezeichnete Referenten und gut vorbereitete Themen sorgten für eine wieder informative Konferenz, an der fast alle VdK Ortsvorsitzende oder deren Stellvertreter der Ortsverbände des VdK Kreisverband Ulm, teil nahmen. Viel Wissen wurde vermittelt durch Frau Christine Metzger vom Evangelischen Diakonischem Verband , Ulm-Alb/Donau, durch Herrn Peter Stegmüller, Mitglied im Bundesverband für barrierefreies Bauen und Wohnen e.V. und Beisitzer im VdK Ortsverband Karlsdorf und von Herrn Joachim Steck, VdK Obmann der betrieblichen Schwerbehinderten – Vertrauensleute in Nordwürttemberg. Eine erfolgreiche Konferenz, die uns helfen kann, unsere tägliche Arbeit für den VdK etwas einfacher zu machen.

Begruessung

Eröffnung der Konferenz durch den Kreisvorsitzenden Roland Schmidle und dem Kreisobmann der Behinderten in den Betrieben, Bernd Rüsch.© vdk

Aufmerksame Zuhörer© vdk

Diskusion