Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-ulm/ID35458

Willkommen beim VdK-Kreisverband Ulm

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des
VdK Kreisverband Ulm

Auf dieser Homepage informiert der Kreisverband Ulm über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim
Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

25. Februar 2022
Liebe Mitglieder, liebe Leserinnen und Leser,

mit Bestürzung verfolgen wir die Kriegshandlungen Russlands gegen die Ukraine und verurteilen sie zutiefst. Wir denken zuerst an all die Menschen, die durch diesen Angriff getötet und verletzt werden sowie aus ihrer Heimat fliehen. Ein schnelles Ende dieser Gewalt und des Leids, das sie verursacht, muss jetzt das oberste Ziel allen politischen Handelns sein.

Noch nie haben Kriege die Welt positiv verändert, wie wir alle nur zu gut aus den Erfahrungen des letzten Jahrhunderts wissen. Der Sozialverband VdK wurde vor über 75 Jahren gegründet, um die Not zu lindern, in der sich viele Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg befanden. In unserer Satzung ist fest verankert, dass wir uns für die Sicherung des Friedens stark machen und für ein freiheitliches und sozial gerechtes Europa eintreten.

Diesem Grundsatz fühlen sich unsere 2,1 Millionen Mitglieder verpflichtet und lehnen jede Art von Krieg und Gewalt ab. Es sollte nie mehr so weit kommen, dass Verbände wie der VdK als Folge eines Krieges gegründet werden müssen, um Versehrten, Hinterbliebenen und Vertriebenen eine Stimme zu geben.

Mit der Hoffnung auf Frieden grüßt Sie
Ihre Verena Bentele
Präsidentin Sozialverband VdK Deutschland

Die Vorstandschaft des VdK Kreisverband Ulm grüßt alle VdK Mitglieder

und alle ehrenamtlich Tätigen im VdK Kreisverband Ulm

Ulm an der Donau

© vdk

Unser Kreisverband wurde im Jahr 1946 gegründet und betreut heute 25 Ortsverbände mit ca. 7245 Mitgliedern. Im Jahr 2021 konnten wir unser Jubiläum zum 75-jährigen Bestehen feiern. Der Kreisverband Ulm ist einer der größten Ortsverbände im VdK Bezirksverband Nordwürttemberg.

Film zur Kampagne: Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung

Jetzt VdK-Mitglied werden!

© vdk

Werden auch Sie Teil der großen VdK-Familie! Wir sind schon mehr als 2,0 Millionen - und es werden immer mehr. Durch kompetente Rechtsberatung setzen wir die sozialrechtlichen Ansprüche unserer Mitglieder durch. Und als Teil des VdK machen Sie sich stark für eine gerechte Gesellschaft und einen starken Sozialstaat.

Lesen Sie mehr zu Vorteilen und Leistungen als Mitglied im Sozialverband VdK!

© vdk

Facebook, Twitter, Instagram: Folgen Sie uns gern!

Der Sozialverband VdK Deutschland ist aktiv in den sozialen Netzwerken. Machen Sie mit, informieren Sie sich über aktuelle Themen und diskutieren Sie mit uns und unserer wachsenden Online-Gemeinschaft:

Inhalt aktualisiert am 01.07.2022

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-ulm/ID35458":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
  2. Ulm an der Donau | © vdk