Sozialverband VdK - Kreisverband Trier-Saarburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID244065

Stadt- und Verbandsbürgermeister Joachim Weber

Auf Einladung des VdK Kreisverbandes Trier-Saarburg besuchte der Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeine Konz, Joachim Weber die Räume der Kreisgeschäftsstelle.

Der VdK Kreisverband Trier-Saarburg wird innerhalb der Stadt und Verbandsgemeinde Konz in fünf Ortsverbänden vertreten. Insgesamt sind ca. 1200 Einwohner dieser Gemeinden Mitglied im größten Sozialverband Deutschlands. Anlass genug, für Bürgermeister Weber, sich über die Arbeit des Sozialverbandes VdK persönlich zu informieren.

Der Kreisvorsitzende Werner Faber berichtete über die Strukturen innerhalb des Verbandes. Weber zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Aufgabenbereichen und lobte die sinnvolle Arbeit des Verbandes.
Schnell war man sich einig, dass die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre, unter anderem in Form von regelmäßigen Außensprechtagen in der Verbandsgemeindeverwaltung in Konz fortgeführt werden sollen.

v.l.n.r. Karl Willems, Manfred Willems, Karl-Rainer Heiderich, Werner Faber , Joachim Weber, Karin Weltman u. Martina Arens