Sozialverband VdK - Kreisverband Trier-Saarburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID208415

Wenn der Mensch im Vordergrund steht

Der Einsatz für die Belange benachteiligter und behinderter Menschen steht beim Sozialverband VdK im Vordergrund. Anlass genug, Vernetzung und Austausch mit öffentlichen Entscheidungsträgern und Institutionen zu suchen, die sich diese Ziele ebenfalls auf die Fahne geschrieben haben. Nachdem bereits im März des Jahres der Behindertenbeauftragte der Verbandsgemeinde Konz, Peter Musti, der Seniorenbeauftragte der Verbandsgemeinde Konz, Hermann Hurth und die Leiterin der Volkshochschule Konz, Maria Dumrese die Geschäftsstelle des VdK Kreisverbands Trier-Saarburg besucht hatten, waren nun zwei Abgeordnete des rheinland-pfälzischen Landtages zu Gast.

Sven Teuber und Lothar Rommelfanger, beide als SPD Politiker im Landtag tätig, machten sich bei Ihrem Besuch ein Bild von den vielfältigen Aufgaben, aber auch von der Organisation des VdK und insbesondere von den Gegebenheiten im VdK Kreisverband Trier-Saarburg. Der VdK Kreisverbandsvorsitzende Werner Faber erläuterte Strukturen und Zielsetzungen. Bei aller politischen Neutralität des VdK trafen die Themen, die Faber als elementar für die tägliche Arbeit des VdK nannte, auf großes Interesse der beiden Abgeordneten.

Werner Faber (Kreisverbandsvorsitzender) Karin Weltmann (Juristin), Marc Gehlsen (Kreisgeschäftsführer) Lothar Rommelfanger (Abgeordneter) Manfred Willems (Kreisvorstandsmitglied)