Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Trier-Saarburg

Foto: mit blauer Schrift auf gelbem Hintergrund steht Hinweis Wichtig und ein Ausrufezeichen

Bitte schützen Sie sich und uns!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir möchten Sie nochmals eindringlich darauf hinweisen, dass persönliche Beratungen nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.

Sie erreichen uns wie gewohnt telefonisch von montags bis donnerstags zwischen 9 bis 12 Uhr und freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr.
Hierzu ist zwingend eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

• Telefon-Nummer.: 0651/999 39 76-0
  • Telefax-Nummer.: 0651/999 39 76-55

kv-trier-saarburg@vdk.de

Wir bitten Sie, bei einem Besuch die aktuellen Hygienemaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz und so weiter) zu beachten.

Vielen Dank.

Ihr Team vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg

Wichtige Informationen - Außensprechtage

Foto: Kalender auf dem das Wort "wichtig" geschrieben wurde

*-*© GG-Berlin/ pixelio

Aufgrund der aktuellen Situation entfallen die Außensprechtage in den Verbandsgemeindeverwaltungen

• Hermeskeil
  • Kell am See
  • Saarburg
  • Konz

auch im Jahr 2021.

VdK-Aktionen

Pinsel-Post zur Weihnachtszeit

Foto: verschiedene Pinsel in einem Glas

Der Corona-Winter steht vor der Tür und die Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz steigen.

Davon sind Pflegeheime besonders betroffen, denn ihre Bewohnerinnen und Bewohner gehören zur Risikogruppe. Mit der Aktion „Pinsel-Post“ möchte der VdK Farbe und Gefühl in den Pflege-Alltag bringen und den Pflegebedürftigen in der Weihnachtszeit eine Freude bereiten. MEHR

Ausstellung "Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren" - Teil 2

7dwVNkqa0DI

Es gibt mehr als 30.000 Hilfsmittel, die dazu beitragen können, Alltag und Wohnen von Menschen mit Beeinträchtigungen möglichst barrierefrei zu gestalten. Die Frankfurter Ausstellung „Hallo Freiheit! Zusammen über Barrieren“, entstanden in einer Kooperation des VdK mit der Fachhochschule Frankfurt und der Stiftung für Gehörlose und Schwerhörige, stellt eine interessante und vielseitige Auswahl dieser Hilfsmittel vor. Darunter finden sich auch neuere Produkte aus der Robotik, die vor allem in der Betreuung von Demenzkranken eingesetzt werden.

Maria Kuhn vom Ortsverband Hermeskeil kann auf stolze 100 Jahre zurückblicken

Dies nahmen ihre Kinder und Enkelkinder zum Anlass eine große Geburtstagsparty zu organisieren. Auch vom VdK Kreisverband Trier-Saarburg sowie vom Ortsverband Hermeskeil war eine Abordnung vor Ort, um die Glückwünsche des gesamten Verbandes zu überbringen.

Die Jubilarin zusammen mit einer Abordnung des Ortsverbandes Hermeskeil und des Kreisverbandes Trier-Saarburg