Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Foto: gelbes Schild in blauer Schrift der Schriftzug geschlossen

Achtung
Wichtiger Hinweis
1. Die Kreisgeschäftsstelle ist für den Publikumsverkehr bis auf weiteres geschlossen!

2. Es finden bis auf weiteres keine persönlichen Beratungen mehr statt.

3. Eine Beratung erfolgt nur per

• Telefon unter der Telefon-Numer.: 0651/9993976-0
  • Fax unter der Fax-Nummer.: 0651/9993976-55
  • E-Mail unter: kv-trier-saarburg@vdk.de

oder auf dem Postweg Adresse: Herzogenbuscher Str. 52, 54292 Trier

Bleiben Sie gesund!
Ihr VdK Kreisverband Trier-Saarburg

Wahlprüfsteine: Abgefragt und eingeordnet

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Welche sozialpolitischen Pläne die Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten haben, steht übersichtlich in den VdK-Wahlprüfsteinen. Der VdK hat sich die Antworten der Parteien genauer angeschaut und für Euch mit den VdK-Forderungen abgeglichen.

Mehr zu den Wahlprüfsteinen

Kommunale Behindertenbeauftragte

Behindertenbeauftragte sind als Ansprechpartner vor Ort für Menschen mit Behinderungen direkt erreichbar und beraten sie bei allen Fragen zu ihrer rechtlichen und sozialen Situation. Sie treten als Mittler zwischen Menschen mit Behinderungen und der Verwaltung auf und kämpfen mit ihnen dafür, dass Barrieren aus dem öffentlichen Raum und dem Personennahverkehr entfernt werden. Denn Ziel muss es sein, allen Menschen überall die uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181":

1. Foto: gelbes Schild in blauer Schrift der Schriftzug geschlossen | © R_by_Alfred J. Hahnenkamp_pixelio.de
  2. Foto: links Landtagswahl 2021 Für ein soziales Rheinland-Pfalz! Eure Stimme zählt", rechts Landesvorsitzender Willi Jäger vor einer Wand mit Schrift VdK | © Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz