Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-trier-saarburg/ID87181

Gemeinsame Karnevalssitzung

Nur noch wenige Karten verfügbar...

Foto: Clown mit bunten Luftballons neben ihm steht ein Dackel ebenfalls als Clown verkleidet mit einem Luftballon am Schwanz befestigt

Große Karnevalssitzung mit zwei großen bekannten Trierer Karnevalsgesellschaften

Gemeinsam mit den Trierer Karnevalgesellschaften „Onner Ons 1865“ sowie „Trier Süd 1923“ starten wir zusammen am

Sonntag, den 12. Februar 2023 um 14:11 Uhr gemeinsam in die fünfte Jahreszeit.

Seien Sie dabei, wenn es heißt: … mit uns heben Sie ab…. Auf zu neuen Zielen.
Karten können ab sofort auf der Geschäftsstelle bei Silke Minnebeck unter der Email-Adressesilke.minnebeck@rlp.vdk.de

oder per Telefon bestellt werden.

Bundesweite Pflegekampagne
Die häusliche Pflege ist schon lange in einer prekären Lage, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie. Wir erhalten viele Zuschriften von Betroffenen, die am Ende ihrer Kräfte sind, weil das Pflegegeld nicht mehr reicht, weil der Pflegedienst gekündigt hat, weil die Pflegeheime voll sind und die Wartelisten auf Tages- und Kurzzeitpflege lang. Es ist einfach keine Entlastung in Sicht und die pflegenden Angehörigen gehen buchstäblich auf dem Zahnfleisch. Und niemand in der Politik hört ihnen zu – vermutlich ist ihre Stimme nicht laut, nicht aggressiv genug. Sie leiden still in ihren eigenen vier Wänden, erklärt dazu die VdK Präsidentin Verena Bentele.

das Bild zeigt von links nach rechts den stellvertretendenden Kreisverbandsvorsitzenden Karl-Rainer Heiderich sowie den Kreisvorsitzenden Werner Faber beim Verteilen der Broschüren