Sozialverband VdK - Kreisverband Treptow-Köpenick
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-treptow-koepenick/ID229429

Engagement - Wir suchen Sie

Wir suchen Sie für unseren Bezirk zur Unterstützung unserer Vereinsarbeit. Der VdK macht aus Gesellschaft eine Gemeinschaft. Für seine Mitglieder vor Ort bietet der VdK eine Heimat, indem er möglichst wohnortnah Raum und Gelegenheit für persönliche Begegnungen schafft. Dem VdK-Ehrenamt kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Der VdK bietet vielfältige und attraktive Möglichkeiten sich für die verbands- und sozialpolitische Arbeit zu engagieren. Beim VdK vor Ort können Ehrenamtliche ihre Kommune politisch mitgestalten und andere Menschen sozial unterstützen.
Dabei ist Ihr Engagement eingebettet in bereits tätige Mitglieder unseres Vorstands.

Wen suchen wir konkret?
1. Rosenkavalier / Grüßeausrichter*innen - Menschen zu gratulieren ist immer eine gute Sache. Wir gratulieren zu vielen Jubiläen und runden Geburtstagen. Dabei kann man sich gegenseitig kennenlernen und viel Neues erfahren.

2. Postmeister*in – Das gemeinsame Erstellen von Einladungen und das Versenden von Briefen und E-Mails zu diversen Aktivitäten an Mitglieder und Interessierte. Versenden gefertigter Treueurkunden mit Anschreiben an langjährige Mitglieder, die nur postalisch erreichbar sind.

3. Redemeister*in – Sie sind kommunikativ und gut vernetzt. Sie wissen worauf es ankommt und bringen gern alles auf den Punkt.

4. Netzwerker*in - Sie kennen sich in unserm Bezirk aus und wollen Menschen / Engagement / Interessen miteinander verbinden. Ihre Sache ist das Bündeln von Gemeinsamkeiten, d. h. Sie sehen Synergien.

5. Veränderer*in - Sie tragen sich schon lange mit einer eigenen Idee und möchten diese in einer Gemeinschaft gern umsetzen.

6. Mitglieder-Unterstützer*in - Sie wollen Menschen in Ihrem Umfeld zur Seite stehen, sie in diversen Bereichen unterstützen.

Niemand muss perfekt sein. Ehrenamtliches Engagement ist immer Teamarbeit, man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen ihr Wissen und Können mit ein. Aus diesem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg.

diana.schuchert@vdk.de ODER Tel.: 01520-261 50 47 (Mo-Fr, 14-18 Uhr)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-treptow-koepenick/ID229429":

1. | © VdK