Sozialverband VdK - Kreisverband Treptow-Köpenick
Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-treptow-koepenick/ID197781

Besuch zum 100. Geburtstag

© B. Wislaug

Herzliche Glückwünsche zum 100 ! Am 23. März 1917 wurde Frau Wilfriede Floß geboren. Sie gehört nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den lang- jährigsten Mitgliedern des KV Treptow-Köpenick. Am 01.Januar 1991 ist sie VdK- Mitglied geworden und damit hat sie die 25- jährige Entwicklung des Kreisverbandes mit getragen. Heute lebt sie im Seniorenheim "Domizil" in Berlin-Baumschulenweg. Ganz herzlich gratulieren wir ihr zum 100. Geburtstag, den sie nun leider im Bett, aber mit Ihrer Familie verleben konnte. Alles Gute Frau Floß! (Bernhard Wislaug).

Führung durch den Sender rbb

Sendesaal für unterschiedliche Themenshows© B. Wislaug

Gemeinsame Mitgliederveranstaltung fördert die Nachbarschaft. Die Idee die Zukunftsgestaltung in unserem Verband weiter mit Leben zu erfüllen trägt auch in den KV Neukölln und Treptow-Köpenick Früchte. So haben wir uns entschlossen interessante Mitgliederveranstaltungen unter dem Motto "Berlin erleben" gemeinsam zu gestalten. Begonnen haben wir im März mit einer Führung durch den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). Das historische alte Rundfunkhaus in der Masurenallee sowie das moderne rbb-Hochhaus öffneten für unsere Gruppe ihre Pforten. So waren die Besichtigung des Großen Sendesaals und des Studios der Berliner Abendschau die High- light`s der Führung. Über die Rundfunk- und Fernsehgeschichte in unserem Land haben wir etwas dazu lernen können und auch die Struktur der ARD blieb uns nicht mehr all zu fremd. Alles in Allem ein gelungener Nachmittag für zwanzig inte-ressierte Mitglieder unserer beiden Kreisverbände. Weitere Veranstaltungen sind geplant, und unter Regie von, Frau Jaeschke aus Neukölln und Frau Wehle aus Treptow-Köpenick werden diese auch zu einmaligen Erlebnissen für unsere Mitglieder werden. (Bernhard Wislaug)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-treptow-koepenick/ID197781":

1. Besuch zum 100. Geburtstag | © B. Wislaug
  2. Führung durch den Sender rbb | © B. Wislaug