Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-traunstein/ID3048

Ehrenamt

Der VdK-Kreisverband Traunstein ist in 34 Ortsverbände untergliedert. Die Ortsverbände werden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Unsere Ortsverbände organisieren Veranstaltungen vor Ort, Referate, Tages- und Mehrtagesausflüge oder einfach auch einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden und Bekannten, gewinnen neue Mitglieder oder sind einfach da, wenn jemand dringend Hilfe benötigt. In den geselligen Runden ist immer ein Platz frei.

Darüber hinaus informieren unsere Ortsverbände auch über die Angebote des Sozialverbandes VdK. Beachten Sie aber bitte, dass die Rechtsberatung nur durch die Kreisgeschäftsstelle erfolgen kann.

Die neu gewählte Kreisvorstandschaft 2019

Kreisvorstand 2019

von links: Jürgen Pieperhoff, Barbara Sailer, KGF Bernhard Oberauer, Angela Laab, BGF Robert Otto, Wolfgang Kuhn, Markus Müller, Walter Hindlinger, Rudi Göbel, Helga Perschl, Leo Segin, Erika Stefanutti, Ludwina Bernhard, Ewald Polster, Klaus Krank.
Es fehlen: Franz Heuberger, Ursula Schreiber, Richard Emmermacher, Manfred Tomaschko© VdK Traunstein

VdK-Ehrenamtsportal

Um den ehrenamtlich tätigen Personen im VdK Bayern die Arbeit zu erleichtern, hat der Landesverband ein neues Ehrenamtlichenportal im Internet eingerichtet.

Zusätzlich zur bisherigen Unterstützung und Verteilung wichtiger Unterlagen durch die Kreisverbände können einige Schriftstücke nun auch im Internet herunter geladen werden.

Zum VdK-Ehrenamtsportal kommen Sie über folgenden Link: www.vdk-edv-service.de/ehrenamtlicheportal

Aktive ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Orts- und Kreisverband können dann ihre Mitgliedsnummer und ihr Geburtsdatum angeben und sich als Benutzer anmelden. Auf der Startseite sind dann alle Dokumente aufgelistet, die der Landesverband online bereitstellt, unter anderem auch das Verwaltungshandbuch.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-traunstein/ID3048":

1. Kreisvorstand 2019 | © VdK Traunstein

VdK-Kreisgeschäftsstelle Traunstein, Terminvereinbarung unter: 08 61 / 90 98 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Traunstein

Gewerbepark Kaserne 15