Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-traunstein/ID3048

Unsere Ortsverbände

Ehrenamtsportal
Um den ehrenamtlich tätigen Personen im VdK Bayern die Arbeit zu erleichtern, hat der Landesverband ein neues Ehrenamtlichenportal im Internet eingerichtet.
Zusätzlich zur bisherigen Unterstützung und Verteilung wichtiger Unterlagen durch die Kreisverbände können einige Schriftstücke nun auch im Internet herunter geladen werden.
Geben Sie im Internet die Adresse www.vdk-edv-service.de/ehrenamtlicheportal ein. Aktive ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Orts- und Kreisverband können dann ihre Mitgliedsnummer und ihr Geburtsdatum angeben und sich als Benutzer anmelden.
Auf der Startseite sind dann alle Dokumente aufgelistet, die der Landesverband online bereitstellt, unter anderem auch das Verwaltungshandbuch.

Der VdK-Kreisverband Traunstein ist in 36 Ortsverbände untergliedert. Die Ortsverbände werden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geführt. Unsere Ortsverbände organisieren Veranstaltungen vor Ort, Referate, Tages- und Mehrtagesausflüge oder einfach auch einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden und Bekannten, gewinnen neue Mitglieder oder sind einfach da, wenn jemand dringend Hilfe benötigt. In den geselligen Runden ist immer ein Platz frei.

Darüber hinaus informieren unsere Ortsverbände auch über die Angebote des Sozialverbandes VdK. Beachten Sie aber bitte, dass die Rechtsberatung nur durch die Kreisgeschäftsstelle erfolgen kann.

Hier finden Sie weitere intessante Informationen zum Thema Ehrenamt:

Ehrenamt im VdK
Frauen im VdK
Vertreter der jüngeren Mitglieder

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-traunstein/ID3048":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Traunstein, Terminvereinbarung unter: 08 61 / 90 98 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Traunstein

Gewerbepark Kaserne 15