Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-traunstein/ID232463

Pressemeldung vom 02.05.2019 zur Messe "60aufwärts"

Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Traunsteiner Seniorenmesse im Jahr 2017, an der immerhin 3.500 Besucher und 80 Aussteller teilnahmen, entschloss sich der Vorstand des VdK Kreisverbands Traunstein auch im diesem Jahr wieder dazu, eine Seniorenmesse für seine Mitglieder und die interessierten Bürger des Landkreises durchzuführen. Gerne stellte dazu Landrat Siegfried Walch als Sachaufwandsträger das Annette-Kolb-Gymnasium in Traunstein zur Verfügung. VdK-Kreisvorsitzender Rudi Göbel beauftragte Vorstandsmitglied Jürgen Pieperhoff mit der Organisation und Durchführung der Messe. Dazu wurde ein zwölfköpfiges Team gebildet, in dem auch Vertreter des Landratsamtes, der Malteser, des Kreisklinikums Traunstein, des Seniorenbeirats und einige Vorstandsmitglieder aus dem VdK-Kreisverband mitwirken.

Schon heute stellt Organisationsleiter Pieperhoff fest, dass sich wieder zahlreiche Aussteller für einen Platz auf der Seniorenmesse interessieren (aktuell haben 83 Aussteller Ihr Kommen zugesagt) und auch Ärzte, Apotheker und Homöopathen werden ihr kompetentes Wissen in zahlreichen Fachvorträgen vorstellen. Mit Florian Beier konnte zusätzlich ein Münchener Fotograf gewonnen werden, dem es immer wieder gelingt, auch ältere junggebliebene über sechzigjährige in attraktiven Fotos darzustellen. Er hält dazu einen Fachvortrag und stellt einige seiner Senioren-Porträt-Fotos aus. Die VdK-Präsidentin Verena Bentele sowie die Vorsitzende des Landesverbands Bayern Ulrike Mascher haben ihr Kommen zugesagt. Verena Bentele wird auf dem Podium zum Thema gerechte Rente mit einigen politischen Vertretern diskutieren. Auch Bundesminister a.D. Dr. Peter Ramsauer, MdB, hat sein Kommen bereits zugesagt. Er gilt seit vielen Jahrzehnten als wertvoller Gesprächspartner für den VdK auf Kreis- und Ortsebene in Traunstein. Weiterer prominenter Gast wird Bezirkstagspräsident Josef Mederer sein.

Stolz ist VdK-Kreisvorsitzender Rudi Göbel auch darüber, dass es auch im diesem Jahr wieder gelungen ist, die Veranstaltung kosten- und barrierefrei für die Besucher zu organisieren. Das Annette-Kolb-Gymnasium ist nur fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und somit bestens erreichbar. Organisationsleiter Jürgen Pieperhoff hofft darauf, im diesem Jahr die 4.000 Besuchermarke zu übertreffen. Die Messe findet am Samstag den 06.07.2019 von 10 bis 17 Uhr im gesamten Gebäude des Annette-Kolb-Gymnasiums statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-traunstein/ID232463":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Traunstein, Terminvereinbarung unter: 08 61 / 90 98 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Traunstein

Gewerbepark Kaserne 15