Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-traunstein/ID220308

Ludger Bartels ausgezeichnet!

Ludger Bartels arbeitet im Vorstand unseres Kreisverbands Traunstein seit vielen Jahren mit sehr großem ehrenamtlichen Engagement. Da, wo Ludger ist, geht es fröhlich zu, wird fachlich auf hohem Niveau diskutiert und für das Wohl unserer Mitglieder gearbeitet! Ludger setzt sich seit Jahren mit großem ehrenamtlichen Engagement für Vorstand, Kreisgeschäftsstelle und Mitglieder ein! Ende März 2019 geht Ludger nun in Rente und hat ein klares Ziel vor Augen: er möchte mit seinem neuen Wohnmobil die Welt bereisen- alles einfach hinter sich lassen und Neues erleben!
Er machte nie einen Hehl daraus, dass er keine großen Abschiedsveranstaltungen möchte! - Doch geht das, bei einem Mitarbeiter der sich so für den Kreisverband eingesetzt hat? Rudi Göbel und sein Kreisvorstand waren sich einig: nein!
Also musste Ludger überrascht werden! Da kam uns der Zufall zu Hilfe. Bundesminister a.D. Dr. Peter Ramsauer lud den VdK Kreisvorstand Traunstein in den Deutschen Bundestag ein. Seine Büroleiterin Marlene Weber hatte für uns Gäste ein tolles und zum Nachdenken anregendes Programm ausgearbeitet und die Reisegruppe erwartete ein paar sehr interessante Tage in Berlin! Dankbar und überrascht waren alle Teilnehmer, wieviel Zeit sich Dr. Ramsauer für uns als Gäste nahm! (immerhin ist der Deutsche Bundestag momentan in Ferien). Aber er gab uns auch den Raum Luger Bartels zu ehren. In einer vorabendlichen Besprechung legten Vorsitzender Rudi Göbel und Ortsvorsitzender Jürgen Pieperhoff die Modalitäten fest! Zuvor hatte der Kreisvorsitzende für den ausscheidenden Lutz das "Silberne Ehrenabzeichen" des VdK beim Bundesverband beantragt!
Nichts ahnend nahm unser Lutz an der Diskussion mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Ramsauer teil. Völlig überrascht wurde er von der Auszeichnung durch unseren Kreisvorsitzenden Rudi Göbel!
Auch das Traunsteiner Tagblatt war dabei. Markus Müller hielt für die Leser des Traunsteiner Tagblatts die Auszeichnung fest:

Markus Müller

Rudi Göbel zeichnet Ludger Bartels mit dem Silbernen Ehrenabzeichen des VdK aus!© Traunsteiner Tagblatt

Wir danken Lutz für seinen Einsatz und wünschen auf der "Weltreise" allzeit gute Fahrt! (Freddy Quinn: "Junge komm bald wieder!)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-traunstein/ID220308":

1. Markus Müller | © Traunsteiner Tagblatt

VdK-Kreisgeschäftsstelle Traunstein, Terminvereinbarung unter: 08 61 / 90 98 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Traunstein

Gewerbepark Kaserne 15