Url dieser Seite: http://vdk.de/kv-traunstein/ID195885

Gesünder älter werden!

Das Kompetenzentrum Homöopathie in Traunstein zeigte sich von Anfang an von der Idee einer Seniorenmesse im Landkreis Traunstein sehr begeistert. Schnell stellte der Traunsteiner Homöopath Josef Karl Graspeuntner mit seinen Kollegen/-innen ein hoch interessantes Programm zusammen, das sein Team auf der "sechzig aufwärts!" den interessierten Besuchern kostenlos präsentieren wird. Eigens dafür hat der Veranstaltungsleiter Jürgen Pieperhoff ein Doppelklassenzimmer im 1. Stock des Annette-Kolb-Gymnasiums reserviert. Dort können die erwarteten 3.000 Besucher aus dem ganzen Landkreis Traunstein die Homöopathie hautnah erleben und sich informieren. Rudi Göbel, Kreisvorsitzender des VdK im Landkreis ist schon heute überzeugt: mit dieser Messe schließt der VdK eine Lücke in der Veranstaltungslandschaft im Landkreis. Eine nicht ganz leichte Aufgabe - leisten doch alle im Organisationsteam rund um den Vorsitzenden des Traunsteiner VdK-Ortsvorsitzenden Pieperhoff ihren Einsatz ehrenamtlich neben ihren zahlreichen sonstigen beruflichen und auch privaten ehrenamtlichen Aufgaben. Ein besonderer Dank gilt hier dem Landrat, der es ermöglicht hat die Veranstaltung in dem barrierefreien Gymnasium durchzuführen. (Nähe zum Bahnhof: 5 Minuten zu Fuß!) Behindertentoiletten sind in der Schule vorhanden.
In zahlreichen Vorträgen wird das Homöopathie-Team über zahlreiche Themen referieren. Den Terminkalender zu den Vorträgen am 29.04.2017 ab 09:00 Uhr finden Sie hier:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/kv-traunstein/ID195885":

VdK-Kreisgeschäftsstelle Traunstein, Terminvereinbarung unter: 08 61 / 90 98 60

Sozialverband VdK Bayern e.V.
    Kreisgeschäftsstelle Traunstein

Gewerbepark Kaserne 15